Google baut 8-Zoll-Nexus-Tablet
Quelle: Best Buy

Google baut 8-Zoll-Nexus-Tablet

Um dem Preiskampf im 7-Zoll-Segment auszuweichen, wird das nächste Google Nexus Tablet über ein 8-Zoll-Display verfügen. Auf den Markt kommen wird es Ende April.
9. Februar 2014

     

Das Nexus-7-Tablet der dritten Generation von Google wird nicht wie seine Vorgänger über ein 7-Zoll-, sondern vielmehr über ein 8-Zoll-Display verfügen, wie "Digitimes" unter Berufung auf Quellen aus der Zuliefererkette berichtet. Mit diesem Schritt will der Internetgigant dem Preiskampf im 7-Zoll-Tablet-Segment sowie der Konkurrenz aus dem 5- und 6-Zoll-Smartphone-Markt entgehen. Auf den Markt kommen soll das neue Google-Tablet, das von Asus gefertigt wird, Ende April 2014.


Zusammen mit Asus hat Google in den vergangenen zwei Jahren bereits zwei 7-Zoll-Tablets lanciert. Aber gerade die zweite Generation des Nexus 7, die im Sommer 2013 veröffentlicht wurde, verkaufte sich nicht so gut wie erhofft, wegen des intensiven Preiskampfes in diese Bereich.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bug erzwingt Reboot von Nexus-Geräten

2. Dezember 2013 - Die Nexus-Geräte von Google sollen einen Bug aufweisen, der beim Empfang von rund 30 Flash-SMS einen Reboot erzwingt. Nach diesem Neustart können die mobilen Endgeräte nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbunden werden.

Google behebt Fehler von Nexus 7

23. August 2013 - Mit Hilfe eines Updates sollen Fehler, die bei Googles Tablet Nexus 7 zweiter Generation während der Nutzung von Multitouch und GPS aufgetreten sind, ausgemerzt werden.

Google-Tablet Nexus 7 v2 kommt für 329 Franken in die Schweiz

30. Juli 2013 - Für 329 Franken wird Googles Nexus 7 v2 ab Mitte August bei Digitec erhältlich sein. Das Android-Tablet kann bereits vorbestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER