Amazon soll Online-Pay-TV ins Auge fassen

Amazon soll Online-Pay-TV ins Auge fassen

22. Januar 2014 - Der Online-Händler Amazon soll sich derzeit in Gesprächen mit diversen Entertainment-Unternehmen befinden, um deren Fernsehsender für einen Online-Pay-TV-Dienst zu lizenzieren.
Amazon soll Online-Pay-TV ins Auge fassen
(Quelle: Amazon.com)
Amazon soll einen eigenen Online-Pay-TV-Dienst ins Auge fassen, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Amazon habe zwar nach anfänglicher Kommentarverweigerung verlauten lassen, dass man weiterhin an der Auswahl seines Filmangebotes für Prime-Kunden feile und weiterhin originelle Shows in den Amazon-Studios drehen möchte, ein Service für bezahltes Live-TV sei jedoch nicht in Planung.

Die Quellen des "Wall Street Journal" wollen jedoch wissen, dass Amazon bereits mindestens drei grosse Medienkonzerne um die Rechte ersucht hat, ihre Sender ausstrahlen zu dürfen. Ausserdem soll sich der Online-Händler derzeit in Gesprächen mit anderen Entertainment-Firmen befinden, um an die Lizenzen für deren Fernsehsender zu gelangen. Ein konkretes Business-Konzept habe Amazon für den Pay-TV-Service derweil noch nicht ausgearbeitet.


Der Dienst soll Live-TV umfassen, wie es heute bereits über Kabel- oder Satellitenfernsehen erhältlich ist. Daneben wurden früher schon Stimmen laut, wonach Amazon auch an einer eigenen Set-Top-Box arbeiten soll (Swiss IT Magazine berichtete). (af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER