Amazon will Waren per Drohne liefern
Quelle: Amazon.com

Amazon will Waren per Drohne liefern

Künftig möchte Amazon seine Waren auch per Drohnen ausliefern. Dadurch soll es dem Online-Händler möglich werden, seine Produkte innerhalb einer halben Stunde an den Käufer zu versenden.
2. Dezember 2013

     

Geht es nach Amazon-Chef Jeff Bezos, so werden die Produkte des Online-Versandhauses künftig per Drohnen ausgeliefert. Dies liess der CEO von Amazon gegenüber "60 Minutes" verlauten, wie "Engadget" berichtet. Durch den Einsatz der Drohnen soll es dem Online-Versandhaus möglich werden, seine Waren innerhalb von 30 Minuten an den Käufer zu liefern. Das Projekt nennt sich Primeair und arbeitet mit Oktokoptern. Genauere Details zu Primeair findet man auf der speziell für das Projekt eingerichteten FAQ-Seite.


Bis das System Primeair markttauglich sei und die erforderlichen Erlaubnisse der Luftfahrtbehörde eingeholt werden können, werden wahrscheinlich noch einige Jahre ins Land gehen. Erste Feldversuche mit den Drohnen dürfen entsprechend nicht vor 2015 erwartet werden. Das untenstehende Video soll einen kurzen Überblick über das Projekt verschaffen. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Amazon lanciert Workspaces: Komplette Desktops aus der Cloud

14. November 2013 - Amazon hat den Cloud-Dienst Workspaces angekündigt – einen kompletten Desktop aus der Cloud. Für 50 Dollar monatlich bekommt man so etwa Windows 7, Office Professional 2010 und zahlreiche weitere Tools.

Display-Test: Kindle Fire HDX hängt iPad Air ab

6. November 2013 - Die Experten von Displaymate haben die Displays von Googles Nexus 10, Apples iPad Air und Amazons Kindle Fire HDX 8.9 verglichen. Das Amazon-Tablet liegt dabei vorne.

Amazon bringt Gratis-Analyse- und Test-Tools für App-Entwickler

5. November 2013 - Online-Händler Amazon stellt für die Entwickler von iOS-, Android- und Fire-OS-Apps kostenlose Analyse und Test-Werkzeuge zur Verfügung.

Kommentare
Guter Witz. Schlichtweg nicht praktikabel. Wie schnell soll so eine Drohne fliegen wenn in 30 Minuten geliefert werden soll? Wie viele "Drohnenzentren" bräuchte man dafür? Hundertausende Amazon Centren kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Wie lange hält der Akku bei so einer Drohen? 20 Minuten vielleicht? Wie viel kann so eine Drohne heben? Taschenbuch wenn es hoch kommt. Wer wartet diese Geräte? Tausende von neuen Mitarbeitern? Und wer bezahlt, wenn die Dinger auf Leute herunter krachen, in Strom- oder Telefonkabel oder in andere Drohnen hinein fliegen? Ein Störsender und über Zürich krachen 5000 Drohnen auf einmal vom Himmel! Dann kann man nur noch einsammeln :-D
Montag, 2. Dezember 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER