HP verkauft wieder Smartphones
Quelle: "Re/code" / HP

HP verkauft wieder Smartphones

HP hat zwei sogenannte Voicetabs mit 6- und 7-Zoll-Display angekündigt und steigt damit wieder in den Smartphone-Markt ein.
15. Januar 2014

     

HP ist zurück im Smartphone-Geschäft und zwar mit einem 6 und einem 7 Zoll grossen Voicetab, wie der weltgrösste PC-Hersteller seine neuen Geräte nennt. HP sieht sie also mehr als kleine Tablets, die man auch zum Telefonieren brauchen kann, denn als grosse Smartphones, andernorts auch Phablets genannt.

Das HP Slate 6 Voicetab und das HP Slate 7 Voicetab kommen im Februar auf den Markt, vorerst allerdings nur in Indien. Sie sind mit einem Quad-Core-Prozessor, einem Dual-SIM-Slot und 3G-Modem, einem IPS-Display, zwei Kameras sowie Android-Betriebssystem ausgestattet. Weitere Details liefert HP noch nicht.


Der Tech-Blog "Re/code" liefert derweil ein erstes Bild und weitere technische Daten. Demnach handelt es sich beim Betriebssystem um Android 4.2 und der interne Speicher soll 16 GB betragen. Weiter ist im Bericht die Rede von einem Slot für MicroSD-Karten und einer Display-Auflösung von 1280x720 beziehungsweise 1280x800 Pixel. Und: Die beiden neuen Voicetabs sollen knapp 9 beziehungsweise 9,5 Millimeter dünn sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HP erweitert Android-Tablet-Familie

17. Dezember 2013 - Mit drei neuen Geräten erweitert Hewlett-Packard das Angebot an Android-basierten Consumer-Tablets. Die Preise reichen von 250 bis 400 Franken.

HP: Windows-Phone-8-Handy noch dieses Jahr

13. September 2013 - Offenbar plant Computerriese HP, noch in diesem Jahr ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, das auf Windows Phone 8 basiert.

HP arbeitet an Smartphone

1. Juli 2013 - HP will nach dem Wiedereinstieg ins Tablet-Geschäft offenbar auch wieder Smartphones anbieten. Entsprechende Geräte seien bereits in Entwicklung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER