HP: Windows-Phone-8-Handy noch dieses Jahr
Quelle: HP

HP: Windows-Phone-8-Handy noch dieses Jahr

Offenbar plant Computerriese HP, noch in diesem Jahr ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, das auf Windows Phone 8 basiert.
13. September 2013

     

HP will offenbar noch in diesem Jahr ein neues Smartphone auf den Markt bringen. Diese soll auch Microsofts Windows Phone 8 basieren, wie die Plattform "Winfuture" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen schreibt. Weitere Details zum Telefon sind aber nicht bekannt, allerdings schreibt "Winfuture", dass das Gerät allenfalls im Zuge des Phone 8 General Distribution Release 3 vorgestellt werden könnte. Aktuell verkauft HP keine Smartphone, Gerüchte rund um einen Wiedereinstieg ins Geschäft gibt es aber schon länger. Bis anhin gingen die Spekulationen allerdings eher in Richtung Android-Gerät. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP arbeitet an Smartphone

1. Juli 2013 - HP will nach dem Wiedereinstieg ins Tablet-Geschäft offenbar auch wieder Smartphones anbieten. Entsprechende Geräte seien bereits in Entwicklung.

Kommentare
HP hätte eigentlich mit WebOS (ehemals Palm) ein geniales eigenes OS im Köcher!
Freitag, 13. September 2013, Stonie

Ist das ein Witz? Hat HP aus dem Windows Phone 8 Desaster von Nokia noch nichts mitbekommen? Hat HP auch nicht aus der Vergangenheit mit ihren eigenen Windows Smartphones gelernt? Das hier ist ein extrem teurer Versuch zurück in eine erfolglose HP Sparte vorzudringen obwohl der Flopp faktisch vorprogrammiert ist. Und wer darf den Spass bezahlen? Die Leute welche HP Notebook, Druck, PC's kaufen...
Freitag, 13. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER