Google soll revolutionäre Flugsuchmaschine bringen
Quelle: SITM

Google soll revolutionäre Flugsuchmaschine bringen

Google neuestes Projekt soll das Potential haben, die Art und Weise, wie Menschen heute Flugtickets kaufen, zu revolutionieren.
14. Januar 2014

     

Google soll an einem streng geheimen Projekt arbeiten, das die Art und Weise, wie Menschen heute Flüge suchen und buchen, revolutionieren soll. Diese grossspurige Ankündigung machte Michael O'Leary, umtriebiger Boss der Billig-Fluglinie Ryanair, gegenüber der irischen Zeitung "Independent". Gemäss O'Leary sei Ryanair in das Projekt involviert, und Google sei daran, ein Preisvergleichswerkzeug für Flüge zu bauen, die alle verfügbaren Tools auf dem Markt in den Schatten stelle. Auch Ryanair werde seine Preise für Google bereitstellen, und werde auch Teil des Launches sein. Dieser Launch sei für März geplant.

Was denn genau so revolutionär sein wird, ist noch unklar. Allerdings scheint die wesentliche Neuerung darauf hinauszulaufen, dass Google für die Suchdienste keine Provision verlangen wird, da man sich einzig über Werbung finanziert. Und Google werde ungefiltert, unverfälscht und uneingeschränkt alle Preise aller Airlines anzeigen.


Eine Flugsuchmaschine bietet Google bereits. Man darf nun gespannt sein, in welche Richtung Google das Tool weiterentwickelt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Flugsuche wird international

16. März 2012 - Im Herbst 2011 hat Internetgigant Google seine Flugsuche präsentiert – allerdings nur für die USA. Nun wird der Service ausgeweitet.

Google lanciert eigene Flugsuche

15. September 2011 - Mit der Technologie von ITA Software startet Google nun mit einer eigenen Flugsuche. Die erste Version des Dienstes ist jetzt online, findet vorerst jedoch nur Flüge innerhalb der USA.

Google integriert Fluginformationen

30. Mai 2011 - Google zeigt neu Informationen zu Flügen an. Buchen kann man über die Suchmaschine zwar noch nicht, doch dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER