Google integriert Fluginformationen
Quelle:

Google integriert Fluginformationen

Google zeigt neu Informationen zu Flügen an. Buchen kann man über die Suchmaschine zwar noch nicht, doch dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein.
30. Mai 2011

     

Dass Google sich für das Flugwesen interessiert, ist spätesten seit der Übernahme des Flugticket-Anbieters ITA Software klar (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Google einen weiteren Schritt in Richtung Flugticket-Anbieter gemacht. Die Suchmaschine kann per sofort auch Fluginformationen anzeigen. Wer auf Google.ch beispielsweise den Suchbegriff "Flüge von Zürich nach Berlin" eingibt, erhält eine Auflistung der Flüge während der Woche. Das Ganze funktioniert natürlich auch für jede andere Destination, und auch die Three-Letter-Flughafen-Codes werden verstanden. Flüge buchen kann man jedoch bis jetzt noch nicht.


In einem Blogeintrag schreibt Google, dass man mit der Funktion nun schnell herausfinden kann, welche Airlines eine bestimmte Route überhaupt abdecken. Weiter heisst es, dass die neue Suchfunktion noch nicht auf die Suchtechnologie von ITA setze. Sie sei erst ein kleiner Schritt in Richtung Reiseinformationen. Man wolle nun weitere Flugsuche-Werkzeuge entwickeln. Insidern zufolge soll es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Google auch das Buchen von Flügen ermöglicht, auch wenn der Suchmaschinengigant das bis anhin verneint. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER