Googles Flugsuche wird international
Quelle: Google

Googles Flugsuche wird international

Im Herbst 2011 hat Internetgigant Google seine Flugsuche präsentiert – allerdings nur für die USA. Nun wird der Service ausgeweitet.
16. März 2012

     

Im September 2011 lancierte Google seine Flugsuche (Swiss IT Magazine berichtete). Bislang konnten damit allerdings nur Flüge innerhalb den USA gesucht werden. Nun baut der Internetgigant den Dienst aus, wie Google-Produkt-Manager Eric Zimmerman in einem Blogeintrag schreibt. So können neu auch Flüge gesucht und gebucht werden, die in andere Länder führen. Als Ausgangspunkt muss aber noch immer ein Flughafen innerhalb den USA angegeben werden. Aktuell stehen über 500 Flughäfen ausserhalb den Vereinigten Staaten zur Auswahl. Das Angebot soll aber stetig erweitert werden, so Zimmerman. "Unser Ziel ist es, das Buchen von Reisen so schnell und angenehm wie möglich zu machen", erklärt der Produkt-Manager. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert eigene Flugsuche

15. September 2011 - Mit der Technologie von ITA Software startet Google nun mit einer eigenen Flugsuche. Die erste Version des Dienstes ist jetzt online, findet vorerst jedoch nur Flüge innerhalb der USA.

Google integriert Fluginformationen

30. Mai 2011 - Google zeigt neu Informationen zu Flügen an. Buchen kann man über die Suchmaschine zwar noch nicht, doch dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein.

Grünes Licht für Googles Einstieg ins Flugticket-Geschäft

11. April 2011 - Müssen sich Ebookers und Co. warm anziehen? Google hat grünes Licht für die Übernahme des Flugticket-Suchanbieters ITA Software bekommen – jedoch mit Auflagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER