iOS 7 auf 74 Prozent aller Apple-Geräte
Quelle: Apple

iOS 7 auf 74 Prozent aller Apple-Geräte

Auf 74 Prozent aller Mobile-Geräte von Apple ist die neueste Betriebssystem-Version iOS 7 installiert.
8. Dezember 2013

     

Seit Mitte September ist Apples iOS 7 verfügbar (Swiss IT Magazine berichtete). Und nun, rund drei Monate später, ist das neueste Mobile-Betriebssystem bereits auf 71 Prozent aller Apple-Mobilgeräte installiert, wie einer Grafik auf der Developer-Webseite von Apple zu entnehmen ist. Laut "Zdnet.de" hat sich damit der Verbreitungsgrad von iOS 7 seit Oktober um rund 10 Prozent erhöht. Weiter offenbart die Grafik, dass auf 22 Prozent der Apple-Geräte wie dem iPhone oder dem iPad noch iOS in der Version 6 läuft. Nur noch 4 Prozent setzen hingegen auf eine noch älterere Version des Mobil-Betriebssystems von Apple. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass iOS 7 auf gewissen älteren Apple-Geräten wie dem iPhone 4 nicht läuft oder nur mit eingeschränktem Funktionsumfang. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 7.1

19. November 2013 - Mit der ersten Beta von iOS 7.1 behebt Apple Probleme mit Mobilfunknetzen, stellt neue Konfigurationsmöglichkeiten sowie neue Funktionen für die Kamera-App zur Verfügung.

Apple bringt iOS 7.0.4 sowie Update für iWork

15. November 2013 - Apple hat die Version 7.0.4 des iOS veröffentlicht, mit der Fehler unter anderem in Facetime behoben werden. Ausserdem wurde iWork aufdatiert und kommt nun mit Collaboration-Features.

Apple veröffentlicht iOS 7.0.3

23. Oktober 2013 - Das dritte Update für iOS 7 ist da und behebt zahlreiche Probleme, unter anderem im Zusammenhang mit iMessage. Zudem bringt es die neue Funktion iCloud Keychain und einen Kennwortgenerator.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER