Neue Funktionen für Google+ und Hangouts
Quelle: Google

Neue Funktionen für Google+ und Hangouts

Google hat an einem Event in San Francisco Erweiterungen für die Dienste Google+ sowie Hangouts präsentiert. Unter anderem können via Hangouts Messenger nun SMS versendet werden.
29. Oktober 2013

     

Google hat diverse Neuerungen für Google+ sowie für den Dienst Hangouts lanciert. Bei Google+, wo sich gemäss dem Internetgiganten bereits 540 Millionen Nutzer tummeln, wurde unter anderem an den Foto-Funktionen gearbeitet. So soll Google+ nun automatisch doppelt hochgeladene oder qualitativ schlechte Bilder erkennen. Ausserdem sollen Bilder dank über 1000 Tags, die automatisch gesetzt werden, einfacher zu finden und die Suche nach Bildern allgemein deutlich intelligenter geworden sein. Ebenfalls gearbeitet wurde zudem an der Funktion Auto Awesome, die Bilder verbessert. Diese kann jetzt auch unerwünschte Personen aus Fotos weg retouchieren. Und Serien-Bilder von einem Objekt, das sich bewegt, können neu zu einem Bild zusammengefügt werden.

Rund um Hangouts konnte Google derweil verkünden, dass der Messenger neu auch SMS unterstützt. Das bedeutet, dass über den Dienst nun Kurznachrichten an User ohne Hangouts-App via SMS über einen Google Server kostenlos verschickt werden können. Ausserdem soll sich der aktuelle Standort via Android über einen neuen Button rasch teilen lassen, Video-Chats werden standardmässig in HD-Qualität geführt und das Live-Bild soll mittels neuen Funktionen automatisch verbessert oder mit Effekten versehen werden können. Und schliesslich wurde der Broadcasting-Dienst Hangouts on Air mit neuen Management-Tools oder der Möglichkeit, eine Landing-Page für einen Stream zu definieren, ausgebaut.


Weitere Informationen über alle Neuerungen in Hangouts und in Google+ finden sich im offiziellen Google Blog. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google aktualisiert Chrome und lernt Hangouts das Telefonieren

10. Juli 2013 - Chrome 28, die erste Ausgabe des Google-Browsers mit der neuen Rendering-Engine Blink, ist da. Ausserdem gibt es ein Update für Hangouts: Neu kann man damit auch Freunde anrufen.

Google lanciert Whatsapp-Konkurrent

16. Mai 2013 - Mit Google Hangouts hat der Suchmaschinenprimus eine Alternative zu Messaging-Apps wie Whatsapp auf den Markt geworfen.

Google aktualisiert Suchmaschine, Maps, Google+ und einiges mehr

16. Mai 2013 - Google hat anlässlich seiner Entwicklerkonferenz I/O neben vielem anderen die nächste Genration seiner Maps, eine sprechende Suchmaschine und eine komplett neu gestaltete Version seines Facebook-Konkurrenten Google+ vorgestellt.

Google+-App rundum aufgefrischt

26. März 2013 - Die jüngste Version der Google+-App für Android und iOS wurde generalüberholt und hat diverse neue Features zu bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER