Google lanciert Whatsapp-Konkurrent
Quelle: Google

Google lanciert Whatsapp-Konkurrent

Mit Google Hangouts hat der Suchmaschinenprimus eine Alternative zu Messaging-Apps wie Whatsapp auf den Markt geworfen.
16. Mai 2013

     

Nebst Neuerungen für seine Suchmaschine und seine Maps sowie der Lancierung eines Musik-Streaming-Dienstes hat Google anlässlich seiner Entwicklerkonferenz I/O auch einen Whatsapp-Konkurrenten namens Google Hangouts lanciert. Die Messenger-Applikation steht für Android, iOS und den Browser Chrome zur Verfügung und soll verschiedene Dienste wie Google Messenger, Google Talk oder den Namensvetter und Videochat Google Hangout zusammenführen.


Starten User die App Google Hangouts, so werden ihnen die vergangenen Konversationen mit einer oder auch mehreren Personen angezeigt. Ausserdem lasse sich aus jeder Unterhaltung heraus direkt Video-Chats starten. Zudem werden alle Gespräche in der Cloud gesichert und eine Synchronisierung soll über alle Geräte hinweg möglich sein. (abr)

Kommentare
" Zudem werden alle Gespräche in der Cloud gesichert..." Ach wie nett...und wovor genau hat der Bundesrat vor zwei Tagen gerade noch gewarnt?
Donnerstag, 16. Mai 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER