Tausende ärgern sich über Redesign von Yahoo Mail
Quelle: Yahoo

Tausende ärgern sich über Redesign von Yahoo Mail

Yahoo hat den Mail-Dienst optisch und funktional überarbeitet, was auf Anwenderseite auf wenig Gegenliebe stösst: Tausende beklagen sich über mangelnde Usability und Fehlfunktionen.
15. Oktober 2013

     

Yahoo hat seinen Mail-Service überarbeitet und hat damit eine Protestlawine losgetreten. Im fürs Feedback eingerichteten Mail-Forum machen mittlerweile Tausende von Yahoo-Anwendern ihrem Unmut Luft und ärgern sich über die "aufregenden neuen Features" (O-Ton Yahoo).


Anlass zur Kritik geben fehlende Funktionen wie Sortiermöglichkeiten, die bis anhin noch zur Verfügung standen, oder das Erscheinungsbild, bei dem offenbar neue Mails nicht mehr in fetter Schrift dargestellt werden. In der Kategorie "Accessibility" wurden bereits über 7500 Beiträge gepostet, dazu kommen über 6000 Feature-Vorschläge. Die dem Rotstift zum Opfer gefallene Tab-Bedienung wird mittlerweile von über 30'000 Usern wieder zurückgefordert. Geradezu bedenklich stimmen auch die über 5500 Meldungen in der Kategorie "Bug or Error". Hier reicht das Spektrum von E-Mails, die verschwinden, über automatisch gelöschte Kontakte bis hin zu fehlender SSL-Unterstützung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo stellt die Social Bar App für Facebook ein

7. Oktober 2013 - Die Nutzer der Social Bar App für Facebook wurden von Yahoo darüber informiert, dass die Applikation aus dem App Center von Facebook entfernt und der Dienst ab sofort eingestellt wird.

Yahoo soll Sicherheitsprobleme mit recycelten IDs haben

25. September 2013 - Besitzer einer recycelten Yahoo-ID sollen offenbar E-Mails erhalten haben, die für den früheren Besitzer des Accounts gedacht gewesen waren.

Yahoo hat sein Logo überabeitet

5. September 2013 - Das Firmenlogo des Suchmaschinenanbieters Yahoo hat ein Make-over erhalten. So wirkt das Logo neu nicht mehr so unruhig, stehen doch nun alle Buchstaben in Reih und Glied.

Kommentare
Dasselbe passierte ja mit Skype. Nach dem Redesign, insbesondere für dem Mac, wurde das Programm massiv verschlechtert. User Reaktionen interessieren kaum, bei MS nun noch weniger.
Mittwoch, 16. Oktober 2013, Kurt

Tja, bei Yahoo ist halt eine Frau am Ruder und wenn die keine Tabs nutzt, nichts sortiert und die neuen Mails sowieso per Push auf ihr Smartphone geliefert bekommen, dann hat das gefälligst auch kein anderer zu benötigen :-P
Dienstag, 15. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER