Yahoo soll Sicherheitsprobleme mit recycelten IDs haben
Quelle: Yahoo

Yahoo soll Sicherheitsprobleme mit recycelten IDs haben

Besitzer einer recycelten Yahoo-ID sollen offenbar E-Mails erhalten haben, die für den früheren Besitzer des Accounts gedacht gewesen waren.
25. September 2013

     

Yahoo hat in diesem Sommer bei seinen Online-IDs aufgeräumt und dabei Identitäten, die lange nicht mehr genutzt wurden, freigegeben (Swiss IT Magazine berichtete). Seit Ende August nun vergibt Yahoo diese rezyklierten IDs wieder, und wie "Cnet" berichtet, soll es nun Sicherheitsprobleme geben. Die neuen Besitzer der Adressen würden berichten, dass sie E-Mails erhalten, die eigentlich für die ehemaligen Account-ID-Inhaber gedacht waren. Ein Sicherheitsspezialist gibt in dem Artikel zu Protokoll, er würde theoretisch Zugang zum Pandora- und zum Facebook-Account des Vorbesitzers seiner neuen Adresse erhalten.


Yahoo soll bestätigt haben, dass es eine ganz kleine Anzahl Nutzer gäbe, die tatsächlich solche Mails erhalten hätten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo hat sein Logo überabeitet

5. September 2013 - Das Firmenlogo des Suchmaschinenanbieters Yahoo hat ein Make-over erhalten. So wirkt das Logo neu nicht mehr so unruhig, stehen doch nun alle Buchstaben in Reih und Glied.

Yahoo schliesst Schweizer Niederlassung

30. August 2013 - Die Schweizer Niederlassung von Yahoo soll bis spätestens Mitte 2014 geschlossen werden. Betroffen sind rund 30 Angestellte.

Yahoo deaktiviert ungenutzte IDs

17. Juni 2013 - Yahoo will Online-IDs, die länger nicht genutzt wurden, freigeben. Per Mitte Juli werden demnach IDs, die über ein Jahr nicht genutzt wurden, deaktiviert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER