Auch LG plant Smartphone mit gebogenem Display
Quelle: "Cnet"

Auch LG plant Smartphone mit gebogenem Display

LG soll unter dem Namen G Flex im November ein Smartphone vorstellen, das mit einem gebogenen 6-Zoll-Display bestückt ist.
4. Oktober 2013

     

Samsung ist offenbar nicht der einzige Smartphone-Hersteller, der an der Einführung eines Endgeräts mit gebogenem Display arbeitet. Wie "Cnet" berichtet, soll auch LG Electronics kurz vor der Vorstellung eines entsprechenden Geräts stehen. Die Pläne seien zwar noch nicht endgültig, doch alles deute darauf hin, dass LG im November unter der Bezeichnung G Flex ein Gerät präsentieren wird, das mit einem gebogenen 6-Zoll-OLED-Display bestückt sein wird. Ein entsprechender Design-Entwurf ist die die Hände von "Cnet" gelangt (siehe Bild).


LG hatte bereits im Mai einen 55-Zoll-OLED-Fernseher mit gebogenem Display gezeigt, und dabei auch ein gebogenes 5-Zoll-OLED-Panel präsentiert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG erweitert 4K-HD-TV-Sortiment in der Schweiz

1. Oktober 2013 - Vier neue Ultra-HD-TVs hat LG Electronics für den Schweizer Markt vorgestellt, die allesamt die 4K-Auflösung von 3840x2160 Bildpunkte unterstützen.

LG präsentiert Smartphone-Flaggschiff G2

8. August 2013 - LG Electronics hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G2 vorgestellt. Beim Android-Gerät wurden alle physischen Knöpfe auf der Rückseite angebracht, angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. In der Schweiz wird das LG G2 im Oktober auf den Markt kommen.

LG nennt Preis für gekrümmten OLED-TV

29. April 2013 - An der diesjährigen CES hat LG erstmals einen 55-Zoll-Fernseher mit einer gekrümmten Oberfläche gezeigt. Nun wurde bekannt, wann das Gerät in den Verkauf kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER