LG nennt Preis für gekrümmten OLED-TV
Quelle: LG

LG nennt Preis für gekrümmten OLED-TV

An der diesjährigen CES hat LG erstmals einen 55-Zoll-Fernseher mit einer gekrümmten Oberfläche gezeigt. Nun wurde bekannt, wann das Gerät in den Verkauf kommt.
29. April 2013

     

LG Electronics hat - nebst Samsung - Anfang Jahr an der CES in Las Vegas einen 55-Zoll-OLED-Fernseher gezeigt, dessen Oberfläche gekrümmt ist. Nun hat der südkoreanische Konzern bekannt gegeben, dass man Vorbestellungen für den gekrümmten TV annimmt, der mit der Modellnummer 55EA9800 bezeichnet wurde. Im kommenden Monat soll der Fernseher dann auf dem Heimmarkt ausgeliefert werden, so LG. Als Verkaufspreis für den 4,3 Millimeter dünnen und 17 Kilogramm schweren Fernseher nennt LG 13'500 Dollar.


Zum Thema Verfügbarkeit und Preise ausserhalb Südkoreas heisst es von LG, man werde in den kommenden Monaten informieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG bringt 2013 ein Smartphone mit biegbarem Display

25. April 2013 - Noch im laufenden Jahr will LG mit einem Smartphone mit flexiblem Bildschirm an den Start gehen. Analysten bezweifeln allerdings, dass dieses Vorhaben klappt.

Amazon arbeitet an Settop-Box

25. April 2013 - Laut Medienberichten arbeitet Amazon an einer Settop-Box fürs TV, die bereits im Herbst auf den Markt kommen soll.

iTV soll mit zusätzlichem Second Screen kommen

5. April 2013 - Ein Analyst will erfahren haben, dass Apple ein TV-Gerät noch in diesem Jahr bringen wird, dass sich dieses Gerät mittels Ring steuern lässt und dass zusammen mit dem TV auch eine Art Tablet geliefert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER