Logitech-Gamepad für iPhone aufgetaucht
Quelle: @evleaks

Logitech-Gamepad für iPhone aufgetaucht

Auf Twitter sind vermeintliche Pressefotos eines ersten Gamepads für das iPhone aus dem Hause Logitech aufgetaucht. Mit dem Clamcase wurde vor kurzem bereits ein anderes vorgestellt.
2. Oktober 2013

     

Mit seinem neuen Betriebssystem iOS 7 für iPhone und iPad bringt Apple nicht nur eine völlig neue Benutzeroberfläche, sondern bietet Entwicklern auch zahlreiche neue Schnittstellen. Diese erleichtern unter anderem die Unterstützung von Game Controllern massiv (mehr dazu findet man in der iOS Developer Library).

Einige Spiele wurden in der Zwischenzeit bereits aktualisiert und damit war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Gamepads und Controller für das iPhone und das iPad in den Handel kommen. Mitte September ist mit dem Gamecase des Herstellers Clamcase ein erstes solches Gadget angekündigt worden – allerdings noch ohne Veröffentlichungstermin.


In der Zwischenzeit sind bei @evleaks auf Twitter auch zwei Bilder eines angeblichen iPhone-Gamepads von Logitech aufgetaucht. Dabei dürfte es sich um Pressefotos handeln, womit ein baldiger Launch möglich ist. Allerdings gibt es keinerlei Informationen dazu. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple behebt Sperrbildschirm-Lücke in iOS 7

27. September 2013 - Mit dem Update auf die Version 7.0.2 hat Apple die Schwachstelle in iOS 7, die das Umgehen des Sperrbildschirms ermöglichte, behoben.

Apple verteilt iOS 7

19. September 2013 - Apple hat wie angekündigt mit der Verteilung von iOS 7 begonnen. Ebenfalls verfügbar ist zudem die neue Version 11.1 von iTunes.

Logitech präsentiert flüssigkeitsabweisende iPad-Tastatur

24. April 2013 - Mit dem Fabricskin Keyboard Folio hat Logitech eine Tastatur für das iPad auf den Markt geworfen, die Farbe in die Regale bringt und zudem flüssigkeitsabweisend sein soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER