Apple behebt Sperrbildschirm-Lücke in iOS 7
Quelle: Apple

Apple behebt Sperrbildschirm-Lücke in iOS 7

Mit dem Update auf die Version 7.0.2 hat Apple die Schwachstelle in iOS 7, die das Umgehen des Sperrbildschirms ermöglichte, behoben.
27. September 2013

     

Vor rund einer Woche hat Apple iOS 7 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat das Unternehmen aus Cupertino sein mobiles Betriebssystem bereits wieder aktualisiert. Mit dem iOS-Update auf die Version 7.0.2 schliesst Apple eine vor wenigen Tagen aufgedeckte Sicherheitslücke, mit der unberechtigte User den Sperrbildschirm umgehen konnten und Zugriff auf Bilder und Nachrichten auf dem iPhone erhielten. Des weiteren erlaubt das Update auf iOS 7.0.2 wieder die Verwendung der griechischen Tastatur zur Eingabe das Passworts. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple TV: Einrichtung durch Berührung mit iOS-Gerät

26. September 2013 - Mit Apple TV Software 6.0 wird es nun möglich, die TV-Set-Top-Box aus dem Hause Apple über ein iOS-7-Gerät einzurichten. Hierzu muss die Box lediglich mit dem iOS-Gerät berührt werden.

Usability-Test: iOS 7 an der Spitze, Windows Phone 8 abgeschlagen

26. September 2013 - Usability-Spezialisten haben die mobilen Betriebssysteme iOS 6 und 7, Android, Windows Phone 8 und Blackberry 10 miteinander verglichen. iOS 7 hat dabei am meisten überzeugt.

iOS 7 macht Zubehör von Drittherstellern unbrauchbar

19. September 2013 - Ob sich Apple damit viele Freunde macht? Mit dem Aufspielen von iOS 7 wird nicht zertifiziertes Zubehör von Drittherstellern unbrauchbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER