Mini-Surface kommt erst 2014

Mini-Surface kommt erst 2014

26. September 2013 - Neueste Gerüchte über eine Mini-Version von Microsofts Surface besagen, dass das Tablet erst im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen wird – zusammen mit dem Windows-8.1-Update "Spring 2014 GDR".
(Quelle: Microsoft)
Seit dem Frühjahr kursiert das Gerücht, dass Microsoft auch an einer Mini-Version seines Surface-Tablets arbeitet. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Redmonder steht aber bislang noch aus. Wie "Zdnet.com" nun aber auf eine laut eigenen Angaben zuverlässige Quelle berichtet, wird ein Mini-Surface kommen – allerdings nicht mehr in diesem Jahr und nicht vor dem Frühling 2014. Denn das Surface Mini soll mit einem Windows 8.1. Update lanciert werden, das unter dem Codenamen "Spring 2014 GDR" läuft, wobei GDR für General Distribution Release steht. Dabei werde "Spring 2014 GRD" für Windows 8.1 sich an Windows Phone "Blue" orientieren, dem ersten Major-Update für Windows Phone, seit Microsoft das Mobile-Betriebssystem im Herbst 2012 lanciert hat. Des weiteren kursieren Gerüchte, wonach das Surface Mini auf ARM basieren und 7, 7,5 oder 8 Zoll gross sein soll.

(abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER