So sehen die ersten iOS-7-optimierten Apps aus
Quelle: SITM

So sehen die ersten iOS-7-optimierten Apps aus

Nach der Veröffentlichung des iOS 7 wurden zahlreiche Apps aktualisiert – "Swiss IT Magazine" zeigt die wichtigsten und grössten Veränderungen. Gleichzeitig hat Apple die Maximalgrösse für das Herunterladen von Apps im Mobilfunknetz verdoppelt.
19. September 2013

     

Wie angekündigt hat Apple am Dienstag mit der Auslieferung des iOS 7 begonnen (Swiss IT Magazine berichtete). Zusammen mit dem rund 750 MB grossen Update sind in den vergangenen Stunden auch zahlreiche Updates für beliebte Apps wie Facebook, Twitter oder Xing erschienen. Aber auch viele Schweizer Entwickler waren nicht untätig und haben ihre Programme bereits dem neuen Betriebssystem beziehungsweise Design von Apple angepasst (mehr dazu in der untenstehenden Bildergalerie).


Während dem grossen Update-Marathon dürfte einigen Nutzern aufgefallen sein, dass Apple die maximale Grösse einer App oder einer anderen Datei, die über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden kann, auf 100 MB erhöht hat. Bisher konnte man ausserhalb eines WLAN nur Apps auf sein iOS-Gerät laden, die maximal 50 MB gross waren. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Apple verteilt iOS 7

19. September 2013 - Apple hat wie angekündigt mit der Verteilung von iOS 7 begonnen. Ebenfalls verfügbar ist zudem die neue Version 11.1 von iTunes.

iOS 7 ab 18. September verfügbar

11. September 2013 - Apple hat im Rahmen der Vorstellung seiner neuen iPhones auch bekannt gegeben, dass iOS 7 ab dem 18. September zum Download bereitstehen wird.

Apples iOS 7 in 60 Bildern

12. August 2013 - Die Entwicklung des neuen iPhone- und iPad-Betriebssystems iOS 7 schreitet rasch voran. Inzwischen gibt es eine fünfte Beta-Version. "Swiss IT Magazine" zeigt den Stand der Dinge, das neue Design und die neuen Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER