Über zwei Millionen Downloads von Windows 8.1 RTM

Über zwei Millionen Downloads von Windows 8.1 RTM

15. September 2013 - Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Windows 8.1 RTM meldet Microsoft, dass das Betriebssystem-Update bereits mehr als zwei Millionen Mal heruntergeladen wurde.
(Quelle: Microsoft)
Seit dem einigen Tagen steht Windows 8.1 RTM für MSDN- und Technet-Abonnenten zum Download bereit. Wie "Heise.de" nun berichtet, wurde die RTM-Version von Windows 8.1 seit der Veröffentlichung bereits über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Dies habe Tami Reller (Bild), Executive Vice President bei Microsoft, während des IDF bekanntgegeben.

Dabei war die Veröffentlichung von Windows 8.1 RTM für MSDN- und Technet-Abonennten ursprünglich eigentlich erst für den 18. Oktober – den offiziellen Launch-Tag – geplant. Umgestimmt wurden die Redmonder schliesslich von zahlreichen Partner-Rückmeldungen.
(abr)

Kommentare

Montag, 16. September 2013 Marco
@Kevin Witschi. Sorry, dass ich den Buchstaben beim drücken auf meiner Tastatur wohl zu wenig stark getroffen habe. Natürlich war meine aussage auf RTM bezogen und nicht auf RT. Der Rest bezog sich auch darauf und ich bin alles andere als Anhänger der Apple Sekte. Ich habe zwar tatsächlich seit Juni ein MacBook Air für unterwegs aber ansonsten habe ich nur Windows Geräte und betreibe das auch nicht einfach so, sondern beruflich seit Ende der 1980er Jahre. Es geht darum, dass Microsoft seit Veröffentlichung von Windows 8 versucht in der Öffentlichkeit die Zahlen schön zu reden. So wird auch Windows RT in die Statistik einbezogen für Windows 8. Dass die RTM Version so oft aktiviert wurde ist nur den Hardwareherstellern zu verdanken, was sollen sie auch sonst installieren? Was zählt sind ausschliesslich wer 8.1 kauft und Windows 7 oder XP updatet. Das ist das Zeichen des Erfolgs und während von XP und Vista auf 7 eine Unmenge davon verkauft wurden, ist der Absatz von Windows 8 nur ein Witz, bis halt eben auf die Geräte welche durch die Hersteller genutzt werden MÜSSEN. Sorry noch einmal für das fehlende "M".

Montag, 16. September 2013 Pyro
Diese Zahl zu veröffentlichen ist sinnlos. Logischerweise wird eine ganze Menge Leute, die bereits Windows 8 einsetzen, die "neue" Version runterladen, weil die bisherige schlicht "Müll" war und ohne Drittsoftware im Businessbereich unbrauchbar. Daher sagen diese 2 Mio. absolut nichts über "Erfolg" aus. Vielmehr deuten sie darauf hin, dass 2 Mio. unzufriedene MS-Kunden mit dem Download auf Besserung hoffen... W8 ist das neue Vista! insgesamt ein Desaster.

Sonntag, 15. September 2013 Kevin Witschi
Der Witz kommt wohl eher von dir. Nicht die RT-Version wurde 2 Millionen male gedownloadet sondern Win 8.1 als RTM... Hat also nix mit iOS und iPad zu tun... Aber wie schon immer: Anhänger der Apple-Sekte sehen die Welt immer etwas anders als alle anderen :P

Freitag, 13. September 2013 Marco
Wenn iOS 7 für iPhone und iPad veröffentlicht wird, werden die 2 Millionen RT Downloads wie ein Witz daneben aussehen :-D

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER