Über zwei Millionen Downloads von Windows 8.1 RTM
Quelle: Microsoft

Über zwei Millionen Downloads von Windows 8.1 RTM

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Windows 8.1 RTM meldet Microsoft, dass das Betriebssystem-Update bereits mehr als zwei Millionen Mal heruntergeladen wurde.
15. September 2013

     

Seit dem einigen Tagen steht Windows 8.1 RTM für MSDN- und Technet-Abonnenten zum Download bereit. Wie "Heise.de" nun berichtet, wurde die RTM-Version von Windows 8.1 seit der Veröffentlichung bereits über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Dies habe Tami Reller (Bild), Executive Vice President bei Microsoft, während des IDF bekanntgegeben.

Dabei war die Veröffentlichung von Windows 8.1 RTM für MSDN- und Technet-Abonennten ursprünglich eigentlich erst für den 18. Oktober – den offiziellen Launch-Tag – geplant. Umgestimmt wurden die Redmonder schliesslich von zahlreichen Partner-Rückmeldungen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Window 8.1 RTM auf MSDN und Technet verfügbar

10. September 2013 - Entgegen früheren Ankündigungen hat Microsoft die RTM-Versionen von Windows 8.1 sowie von Windows Server 2012 R2 den MSDN- und Technet-Abonnenten jetzt doch schon zum Download zur Verfügung gestellt.

Toshiba lanciert Windows-8.1-Tablet Encore

6. September 2013 - Mit dem Encore stellt Toshiba ein 8-Zoll-Tablet vor, das auf Windows 8.1 basiert. Auf dem Tablet sind Microsoft Office Home&Student 2013 sowie die App Microsoft Xbox bereits vorinstalliert.

Windows 8.1: Keine RTM-Version für Entwickler

28. August 2013 - Windows 8.1 ist fertig und auf dem Weg zu den Hardware-Partnern. Sie sind die einzigen, die das Update vor der generellen Verfügbarkeit am 18. Oktober erhalten.

Kommentare
@Kevin Witschi. Sorry, dass ich den Buchstaben beim drücken auf meiner Tastatur wohl zu wenig stark getroffen habe. Natürlich war meine aussage auf RTM bezogen und nicht auf RT. Der Rest bezog sich auch darauf und ich bin alles andere als Anhänger der Apple Sekte. Ich habe zwar tatsächlich seit Juni ein MacBook Air für unterwegs aber ansonsten habe ich nur Windows Geräte und betreibe das auch nicht einfach so, sondern beruflich seit Ende der 1980er Jahre. Es geht darum, dass Microsoft seit Veröffentlichung von Windows 8 versucht in der Öffentlichkeit die Zahlen schön zu reden. So wird auch Windows RT in die Statistik einbezogen für Windows 8. Dass die RTM Version so oft aktiviert wurde ist nur den Hardwareherstellern zu verdanken, was sollen sie auch sonst installieren? Was zählt sind ausschliesslich wer 8.1 kauft und Windows 7 oder XP updatet. Das ist das Zeichen des Erfolgs und während von XP und Vista auf 7 eine Unmenge davon verkauft wurden, ist der Absatz von Windows 8 nur ein Witz, bis halt eben auf die Geräte welche durch die Hersteller genutzt werden MÜSSEN. Sorry noch einmal für das fehlende "M".
Montag, 16. September 2013, Marco

Diese Zahl zu veröffentlichen ist sinnlos. Logischerweise wird eine ganze Menge Leute, die bereits Windows 8 einsetzen, die "neue" Version runterladen, weil die bisherige schlicht "Müll" war und ohne Drittsoftware im Businessbereich unbrauchbar. Daher sagen diese 2 Mio. absolut nichts über "Erfolg" aus. Vielmehr deuten sie darauf hin, dass 2 Mio. unzufriedene MS-Kunden mit dem Download auf Besserung hoffen... W8 ist das neue Vista! insgesamt ein Desaster.
Montag, 16. September 2013, Pyro

Der Witz kommt wohl eher von dir. Nicht die RT-Version wurde 2 Millionen male gedownloadet sondern Win 8.1 als RTM... Hat also nix mit iOS und iPad zu tun... Aber wie schon immer: Anhänger der Apple-Sekte sehen die Welt immer etwas anders als alle anderen :P
Sonntag, 15. September 2013, Kevin Witschi

Wenn iOS 7 für iPhone und iPad veröffentlicht wird, werden die 2 Millionen RT Downloads wie ein Witz daneben aussehen :-D
Freitag, 13. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER