Window 8.1 RTM auf MSDN und Technet verfügbar
Quelle: theverge.com

Window 8.1 RTM auf MSDN und Technet verfügbar

Entgegen früheren Ankündigungen hat Microsoft die RTM-Versionen von Windows 8.1 sowie von Windows Server 2012 R2 den MSDN- und Technet-Abonnenten jetzt doch schon zum Download zur Verfügung gestellt.
10. September 2013

     

Bei Microsoft hat man sich offenbar eines Besseren besonnen und sich dazu entschlossen, die Release-to-Manufacturing-Versionen von Windows 8.1, Windows 8.1 Pro sowie von Windows Server 2012 R2 auf MSDN und Technet zum Download anzubieten. Wie es im Windows-Blog von Brandom LeBlanc habe man sich aufgrund von Partner-Rückmeldungen zu dem Schritt entschlossen. Ursprünglich wollte man der Entwickler-Community den Zugriff auf Windows 8.1 erst am offiziellen Launch-Tag, am 18. Oktober, gewähren.


Dazu wurde auch die Release-Candidate-Version von Visual Studio 2013 per sofort zum Download freigegeben. Die Windows 8.1 RTM Enterprise Edition soll hingegen erst im weiteren Monatsverlauf bereitgestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Server 2012 R2 ist fertig

29. August 2013 - Windows Server 2012 R2 hat den RTM-Status erreicht und wird an Hardware-Partner verteilt. Auf den Markt kommt das neue Server-Betriebssystem ab Mitte Oktober.

Windows 8.1: Keine RTM-Version für Entwickler

28. August 2013 - Windows 8.1 ist fertig und auf dem Weg zu den Hardware-Partnern. Sie sind die einzigen, die das Update vor der generellen Verfügbarkeit am 18. Oktober erhalten.

Windows 8.1 ist fertig

26. August 2013 - Microsoft soll die Entwicklung von Windows 8.1 abgeschlossen haben. Seit Ende letzter Woche wird der Release nun an die PC-Hersteller ausgeliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER