Windows 8.1 ist fertig
Quelle: theverge.com

Windows 8.1 ist fertig

Microsoft soll die Entwicklung von Windows 8.1 abgeschlossen haben. Seit Ende letzter Woche wird der Release nun an die PC-Hersteller ausgeliefert.
26. August 2013

     

Gemäss einem Bericht der Microsoft-Expertin Mary Jo Foley hat Microsoft die Entwicklung von Windows 8.1 abgeschlossen. Dies hätten ihr mehrere Quellen bestätigt. Am vergangenen Freitag soll der Software-Riese damit begonnen haben, die Release-to-Manufacturing (RTM)-Version an die PC-Hersteller auszuliefern. Gemäss einem Tweet von Microsoft-Insider Paul Thurrott soll der Release die Versionsnummer 9600.16384.130821-1623 tragen.


Gemäss Foley würde sich die Entwickler-Gemeinschaft nun fragen, ob Microsoft die finale Version von Windows 8.1 via Technet und MSDN schon vor dem offiziellen Release-Termin am 18. Oktober veröffentlichen werde. Ihren Quellen zufolge werde das nicht passieren. Microsoft plane, die Version bis zu diesem Datum unter Verschluss zu halten. Ausser an die OEMs werde die finale Version nicht verteilt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8.1 erscheint am 18. Oktober

15. August 2013 - Microsoft hat das offizielle Erscheinungsdatum von Windows 8.1 bekannt gegeben. Die Gerüchte über den möglichen Termin haben damit ein Ende.

Windows 8.1 mit Video-Tutorials

13. August 2013 - Bei der jüngsten Vorab-Version von Windows 8.1 hat Microsoft neben diversen Neuerungen auch Video-Tutorials integriert, die den Umstieg von älteren Windows-Versionen erleichtern sollen.

Windows 8.1 RTM kurz vor Fertigstellung

9. August 2013 - Bereits in den nächsten Tagen und nicht erst Ende August soll die RTM-Version von Windows 8.1 fertiggestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER