Windows 8.1 RTM kurz vor Fertigstellung
Quelle: SITM

Windows 8.1 RTM kurz vor Fertigstellung

Bereits in den nächsten Tagen und nicht erst Ende August soll die RTM-Version von Windows 8.1 fertiggestellt werden.
9. August 2013

     

Ende Juni hat Microsoft die öffentliche Preview von Windows 8.1 lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Mitte Juli hiess es dann, dass die RTM-Version des Betriebssystems-Update Ende August folgen soll.

Wie nun "Neowin" meldet, steht Microsoft aber bereits jetzt kurz vor der Fertigstellung der RTM-Fassung von Windows 8.1. Dabei beruft sich das Portal auf einen Video Podcast von Weekly Windows auf Twit.tv, in welchem die in der Regel gut informierte Microsoft-Expertin und "Zdnet"-Redaktorin Mary Jo Foley verkündet, dass Windows 8.1 bereits in den nächsten Tagen lanciert werden soll. Dabei beruft sich Foley auf Quellen innerhalb von Microsoft, welche ihr verraten haben sollen, dass man sich bereits in der Phase der Software-Hinterlegung befinde und Windows 8.1 in den kommenden Tagen das sogenannte Gold-Entwicklungsstadium erreichen werde. Eine Prognose, wann der offizielle Release von Windows 8.1 erfolgen wird, wollte Foley aber nicht abgeben. Sie sprach allerdings davon, dass es eine kleine Verzögerung geben könnte.


Derweil liess es sich "Zdnet"-Redaktor Ed Bott im Podcast nicht nehmen, eine genaue Voraussage zu machen. Bott schätzt, dass Windows 8.1 bereits nächste Woche auf dem Microsoft-Entwicklernetzwerk MSDN veröffentlicht wird. Zwei Wochen später soll dann die Consumer Preview folgen, während der finale Release gegen Ende Oktober zu erwarten sei. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Windows 8.1 Enterprise Preview

31. Juli 2013 - Microsoft hat eine Preview von Windows 8.1 Enterprise zum Download freigegeben. Das grosse Update bringt einige neue Business Features und Verbesserungen bekannter Lösungen.

Windows 8.1 Preview im grossen Test

10. Juli 2013 - Ende August erscheint Windows 8.1, das erste grosse Update für Windows 8. "Swiss IT Magazine" hat die Preview installiert und zeigt bereits heute die wesentlichen Neuerungen und neuen Funk­tionen.

Microsoft hat an den richtigen Stellen geschraubt

6. Juli 2013 - Lange wurde geredet und spekuliert, nun ist die öffentliche Testversion von Windows 8.1 alias "Blue" da. "Swiss IT Magazine" zeigt, was das Betriebssystem-Update bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER