LG stellt weltdünnstes Smartphone-Display vor
Quelle: LG

LG stellt weltdünnstes Smartphone-Display vor

Mit einer Dicke von 2,2 Millimeter will LG eigenen Angaben zufolge das weltweit dünnste Smartphone-Display hergestellt haben. Die Auflösung beträgt 1920x1080 Pixel.
14. Juli 2013

     

LG hat diversen Medienberichten zufolge ein Full-HD-LCD-Panel für Smartphones vorgestellt, das bei einer Diagonalen von 5,2 Zoll gerade mal 2,2 Millimeter dick ist und eine Randdicke von 2,3 Millimeter aufweist. Damit soll das Display dem Hersteller zufolge das dünnste weltweit sein und den Bau von noch kompakteren Smartphones erlauben. Möglich wird die Herstellung des Bildschirms angeblich dank der Touchscreen-Technik Advanced One-Glass-Solution (OGS), bei der die Touch-Einheit direkt mit dem IPS-Panel verbunden wird. Dadurch soll auch eine höhere Helligkeit erreicht werden können. Zudem wurden zwischen der LCD-Schicht und dem Touch-Film die flexibel gedruckten Schaltkreise in dualer statt einfacher Ausführung eingesetzt, was die Linienzahl auf dem Panel um rund 30 Prozent reduzieren soll. Die Auflösung des Displays beträgt 1920x1080 Pixel. (af)


Weitere Artikel zum Thema

LG erweitert Smartphone-Portfolio mit Optimus L9

29. August 2012 - LG Electronics baut sein Portfolio der L-Serie mit dem Optimus L9 aus. Das Smartphone verfügt über einen 4,7-Zoll-Display und ist mit Android 4.0 ausgestattet.

LG präsentiert den weltweit flachsten OLED-TV

24. Mai 2012 - Das neue TV-Gerät von LG Electronics soll der bisher grösste und flachste OLED-Fernseher der Welt sein. Der TV hat eine Bilddiagonale von 55 Zoll und ist 4 Millimeter dünn.

LG zeigt Optimus 4X HD und 3D Max

23. Februar 2012 - Der Smartphone-Hersteller LG Electronics präsentiert zwei weitere Neuheiten, die am Mobile World Congress 2012 erstmals gezeigt werden sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER