HP zeigt 21-Zoll-Tablet mit Android
Quelle: HP / Engadget

HP zeigt 21-Zoll-Tablet mit Android

Noch bevor das Envy Rove 20 von HP in der Schweiz erscheint, hat der Hersteller mit dem Slate 21 ein weiteres Riesen-Tablet vorgestellt, dieses Mal mit Android-Betriebssystem.
24. Juni 2013

     

HP hat im Rahmen einer Veranstaltung in Peking ein neues Produkt namens Slate 21 präsentiert. Wie "Engadget" schreibt und aus einer chinesischen Pressmitteilung übersetzt, handelt es sich dabei um ein Hybridgerät, also eine Mischung aus All-In-One-Computer und Tablet. Das HP Slate 21 soll weiter mit einem Nvidia-Tegra-4-Prozessor ausgestattet sein und ein 21,5 Zoll grosses IPS-Full-HD-Touch-Display bieten. Weiter werden DTS-Speaker und eine HD-Webcam versprochen. Als Betriebssystem kommt angeblich Android 4.2.2 zum Einsatz.

Weitere Details wie Gewicht oder Preis hat HP derweil noch nicht verraten. Ebenso ist noch unklar, wann und ob das Gerät auch auf den Schweizer Markt kommt. Aber: Mit dem Envy Rove 20 wird HP in den nächsten Tagen hierzulande bekanntlich ja bereits einen ersten mobilen All-in-One-PC lancieren (Swiss IT Magazine berichtete). Der ist rund 5,5 Kilogramm schwer, kommt mit Windows 8 sowie aktuellen Intel-Prozessoren und bietet ein 20-Zoll-Touch-Display, das mit 1600x900 Pixel auflöst. Kostenpunkt: 1199 Franken.


Unter dem Titel "Die wahrscheinlich grössten Tablets der Welt" hat "Swiss IT Magazine" in der Ausgabe Nr. 6, die Anfang Juni erschienen ist, zwei ähnliche Hybridgeräte getestet. Unter die Lupe genommen wurden der Transformer AiO von Asus mit 18,4 Zoll Display sowie das Smart Display Acer DA220HQL, ein 21,5 Zoll Touchscreen mit Android. Wie brauchbar die beiden zweifellos spannenden Geräte in der Praxis sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Zudem findet man die Tests auch online. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG stellt All-in-One mit 29-Zoll-Display vor

20. Juni 2013 - Das Ultrabreitbild-Format 21:9 hält bald auch im AIO-Bereich Einzug, zumindest bei LG. Der Hersteller hat einen ersten Rechner mit 29-Zoll-Display präsentiert.

Riesen-Tablets im Test

10. Juni 2013 - Asus hat mit dem Transformer AiO einen Allzweck-Rechner im Verkauf, der auch als Tablet genutzt werden kann. Und Acer bietet mit dem DA220HQL einen Touch-Display, der Stand-alone als Tablet gebraucht werden kann. "Swiss IT Magazine" hat beide Lösungen getestet.

HP gibt Preis für mobilen AiO Envy Rove 20 bekannt

2. Juni 2013 - Mit dem Envy Rove 20 bringt HP im Juli seinen ersten mobilen All-in-One-PC auf den Markt. Kosten soll er ab 1199 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER