HP zeigt 21-Zoll-Tablet mit Android

HP zeigt 21-Zoll-Tablet mit Android

24. Juni 2013 - Noch bevor das Envy Rove 20 von HP in der Schweiz erscheint, hat der Hersteller mit dem Slate 21 ein weiteres Riesen-Tablet vorgestellt, dieses Mal mit Android-Betriebssystem.
HP zeigt 21-Zoll-Tablet mit Android
(Quelle: HP / Engadget)
HP hat im Rahmen einer Veranstaltung in Peking ein neues Produkt namens Slate 21 präsentiert. Wie "Engadget" schreibt und aus einer chinesischen Pressmitteilung übersetzt, handelt es sich dabei um ein Hybridgerät, also eine Mischung aus All-In-One-Computer und Tablet. Das HP Slate 21 soll weiter mit einem Nvidia-Tegra-4-Prozessor ausgestattet sein und ein 21,5 Zoll grosses IPS-Full-HD-Touch-Display bieten. Weiter werden DTS-Speaker und eine HD-Webcam versprochen. Als Betriebssystem kommt angeblich Android 4.2.2 zum Einsatz.

Weitere Details wie Gewicht oder Preis hat HP derweil noch nicht verraten. Ebenso ist noch unklar, wann und ob das Gerät auch auf den Schweizer Markt kommt. Aber: Mit dem Envy Rove 20 wird HP in den nächsten Tagen hierzulande bekanntlich ja bereits einen ersten mobilen All-in-One-PC lancieren (Swiss IT Magazine berichtete). Der ist rund 5,5 Kilogramm schwer, kommt mit Windows 8 sowie aktuellen Intel-Prozessoren und bietet ein 20-Zoll-Touch-Display, das mit 1600x900 Pixel auflöst. Kostenpunkt: 1199 Franken.


Unter dem Titel "Die wahrscheinlich grössten Tablets der Welt" hat "Swiss IT Magazine" in der Ausgabe Nr. 6, die Anfang Juni erschienen ist, zwei ähnliche Hybridgeräte getestet. Unter die Lupe genommen wurden der Transformer AiO von Asus mit 18,4 Zoll Display sowie das Smart Display Acer DA220HQL, ein 21,5 Zoll Touchscreen mit Android. Wie brauchbar die beiden zweifellos spannenden Geräte in der Praxis sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Zudem findet man die Tests auch online. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER