Moto X wird nächstes Smartphone-Flaggschiff von Motorola

Motorola will im Sommer und Herbst eine Reihe neuer Produkte auf den Markt bringen. Dabei wird das Moto X, das komplett in den USA gefertigt wird, als Flaggschiff-Smartphone positioniert.
31. Mai 2013

     

Motorola meldet sich im Smartphone-Markt zurück. Im Rahmen der Konferenz D11, die von "All Things Digital" organisiert wird, hat CEO Dennis Woodside für Sommer und Herbst eine neue Produktpalette angekündigt, die zeigen soll, in welche Richtung sich das Unternehmen bewegt. Als Flaggschiff wird dabei das Moto X positioniert. Das Moto X soll das erste Smartphone überhaupt sein, das komplett in den USA entwickelt und produziert wird. Auf dem Heimmarkt wird das Moto X denn auch bereits im Sommer verfügbar sein.


Woodside hatte das Moto X an der D11 dabei, wollte es aber nicht zeigen. Vielmehr verriet der CEO, dass das Smartphone mit zahlreichen Sensoren ausgestattet sei und so etwa reagiere, werde es aus der Tasche genommen. Bezüglich Handhabung soll sich Moto X von den Produkten der Konkurrenz abheben, verspricht Woodside weiter. Ausserdem habe Motorola eine Lösung mit zwei Prozessoren gefunden, die die Akkulaufzeit nicht beeinträchtigen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google soll im Mai X Phone vorstellen

24. Januar 2013 - Google soll im Mai ein neues Smartphone vorstellen, das unter dem Namen X Phone herumgereicht wird. Gefertigt werden soll das Telefon mit Motorola.

Motorola lanciert Razr i mit 2-GHz-Intel-CPU

18. September 2012 - Motorola hat das Razr i vorgestellt, ein Android-Smartphone, in dem ein Intel-Atom-Prozessor mit 2 GHz arbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER