Erste Preview von Windows Blue im Sommer

Microsoft will offenbar bereits in diesem Sommer eine erste Preview von Windows Blue veröffentlichen. Windows Blue soll vor allem Verbesserungen im Bereich Suche bringen.
25. Februar 2013

     

Microsoft scheint den Plan, bezüglich Windows mit kurzen Release-Zyklen zu arbeiten, umzusetzen. Wie "The Verge" berichtet, will der Softwareriese eine öffentliche Preview von Windows Blue bereits diesen Sommer lancieren. Die Preview soll für Windows-8-Nutzer bereitstehen, die dann Feedback für die finale Version von Windows Blue geben können. Wie es heisst, wird Microsoft lediglich eine Vorabversion von Windows Blue vor dem Release der finalen Version bringen.


Bezüglich neuer Funktionalität in Windows Blue ist noch wenig bekannt. Gemäss "The Verge" ist aber mit Verbesserungen im Bereich der Suche zu rechnen. So soll es unter anderem möglich werden, quer über alle Apps in der Tiefe nach Content zu suchen und sich diesen über die Suche auch anzeigen zu lassen. Heute kann man zwar Apps durchsuchen, muss diese aber manuell anwählen. Ausserdem soll Windows Blue auch Geräte mit einem 7- und 8-Zoll-Display unterstützen und mit einer neuen Version des Internet Explorer kommen. Allerdings ist noch gar nichts zu neuen Funktionen des Internet Explorer 11 bekannt.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows "Blue": Hälfte der Entwicklung ist bereits fertig

20. Februar 2013 - Microsoft hat angeblich den ersten Milestone und damit die Halbzeit in der Entwicklung der nächsten Windows-Version "Blue" erreicht.

"Blue" ist mehr als ein Windows-8-Update

8. Februar 2013 - Microsoft arbeitet an einem Windows 8 Update mit Code-Namen „Blue“. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine herkömmliche Aktualisierung, sondern um ein eigentliches Update-Paket für verschiedenste Microsoft-Produkte.

Windows-8-Nachfolger heisst "Blue"

29. November 2012 - Unter dem Codenamen "Blue" plant Microsoft eine neue Version seines Windows-Betriebssystems. "Blue" soll jährliche Updates bieten und sehr günstig oder gar kostenlos angeboten werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER