'Blue' ist mehr als ein Windows-8-Update
Quelle: Microsoft

"Blue" ist mehr als ein Windows-8-Update

Microsoft arbeitet an einem Windows 8 Update mit Code-Namen „Blue“. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine herkömmliche Aktualisierung, sondern um ein eigentliches Update-Paket für verschiedenste Microsoft-Produkte.
8. Februar 2013

     

Das Update "Blue" für Windows 8, an dem Microsoft derzeit arbeitet, soll weit über das Betriebssystem hinausgehen. Demnach soll "Blue" als Code-Namen für eine ganze Reihe von Updates für verschiedene Produkte von Microsoft stehen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten aber alle in einem beschränkten Zeitraum verfügbar gemacht werden sollen. Dies will Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley laut einem Bericht von "Winfuture" von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben. Unter dem Code-Namen sollen sich Updates für Windows Phone, Windows Server, Skydrive und andere Produkte verstecken.

Welche Veränderungen "Blue" umfassen wird, ist derzeit noch unklar. Die Rede ist jedoch von einer Aktualisierung der Benutzeroberfläche, Entwicklerplattformen und neuen Versionen von Internet Explorer und diversen Apps. Ausserdem sollen Kernel- und Treiber-Updates vorgenommen werden, die die Abwärtskompatibilität mit Windows 8 und Windows Phone 8 berücksichtigt.


Mit der Veröffentlichung von "Blue" soll Microsoft angeblich die Strategie der grossen Releases über Bord werfen und auf eine jährliche Aktualisierung der Software umstellen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Baut Microsoft eine Linux-Version von Office?

7. Februar 2013 - Möglicherweise wird Microsoft seine Bürosoftware Office künftig auch in einer Linux-Version anbieten. Bislang handelt es sich allerdings nur um Spekulationen.

Windows-8-Nachfolger heisst "Blue"

29. November 2012 - Unter dem Codenamen "Blue" plant Microsoft eine neue Version seines Windows-Betriebssystems. "Blue" soll jährliche Updates bieten und sehr günstig oder gar kostenlos angeboten werden.

Nächstes Jahr kommt Windows "Blue"

14. August 2012 - Windows 8 ist noch nicht erschienen und schon tauchen Spekulationen rund um den nächsten Release von Microsofts Betriebssystem auf. Dieser soll unter dem Namen "Blue" bereits in Entwicklung sein und kommendes Jahr erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER