Windows-8-Nachfolger heisst 'Blue'
Quelle: Microsoft

Windows-8-Nachfolger heisst "Blue"

Unter dem Codenamen "Blue" plant Microsoft eine neue Version seines Windows-Betriebssystems. "Blue" soll jährliche Updates bieten und sehr günstig oder gar kostenlos angeboten werden.
29. November 2012

     

Unter dem Codenamen "Blue" entwickelt Microsoft eine Nachfolgeversion von Windows 8, meldet der US-Technikblog "The Verge". Die Redmonder wollen sich damit von der Schaffung immer wieder neuer Betriebssysteme im Zwei- oder Dreijahres-Rhythmus verabschieden und stattdessen jährlich ein grosses Update von "Blue" präsentieren. Microsoft plane unter anderem, mit "Blue" eine grosse Kundschaft anzusprechen und wolle das Betriebssystem deshalb zu einem sehr niedrigen Preis oder sogar kostenlos anbieten, heisst es. "Blue" soll bereits Mitte 2013 erscheinen.


Beim Marktstart von "Blue" soll Microsoft dann auch eine neue Version seines Software Development Kits bereitstellen und wird ab dann keine Apps für Windows 8 mehr annehmen. Die Entwickler sollen dadurch möglichst umgehend auf die App-Entwicklung für "Blue" getrimmt werden. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 wurde bereits über 40 Millionen Mal verkauft

28. November 2012 - Microsoft hat im ersten Monat über 40 Millionen Lizenzen für sein neues Betriebssystem Windows 8 an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.

Windows 8 kommt bei den Kunden gut an

27. November 2012 - Auch wenn der Verkauf der Windows-8-Geräte nicht wunschgemäss angerollt ist, haben die Verkäufer das neue Betriebssystem noch nicht abgeschrieben – denn den Kunden gefällts.

Gratis-Aktivierung von Windows 8

21. November 2012 - Wer sein Window-8-System mit dem Windows Media Center ergänzt, staunt unter Umständen nicht schlecht: Durch einen Fehler wird Microsofts jüngstes Betriebssystem unter Umständen dauerhaft aktiviert.

Kommentare
Mal schauen ob dann der Spruch "Was nichts kostet ist auch nichts wert" auch noch gilt, der von vielen M$ Anhängern gegen Linux eingesetzt wurde.
Donnerstag, 29. November 2012, Dani



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER