Windows 'Blue': Hälfte der Entwicklung ist bereits fertig
Quelle: Dell

Windows "Blue": Hälfte der Entwicklung ist bereits fertig

Microsoft hat angeblich den ersten Milestone und damit die Halbzeit in der Entwicklung der nächsten Windows-Version "Blue" erreicht.
20. Februar 2013

     

Im Web sind erste Screenshots von Windows "Blue" aufgetaucht, dem nächsten grösseren Update für das Microsoft-Betriebssystem. Das überrascht insofern nicht, als dass die in der Regel gut informierte Mary Jo Foley in ihrem Blog erklärt, dass Microsoft vor kurzem den erste interne Milestone Build (M1) fertiggestellt hat. Laut einer ihrer Quellen markiert der M1 Halbzeit auf dem Weg der Entwicklung von "Blue", es wird also nur noch einen M2 Build geben. Ob es danach noch eine Developer Preview geben wird oder gleich die finalen Versionen kommen, weiss auch die Microsoft-Kennerin noch nicht. Sie tippt jedoch auf letzteres und nennt den August 2013 als mögliches Release-Datum. Die veröffentlichten Screenshots verraten derweil ausser der neuen Versionsnummer 6.3 nichts Neues über das kommende Windows-Update. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

"Blue" ist mehr als ein Windows-8-Update

8. Februar 2013 - Microsoft arbeitet an einem Windows 8 Update mit Code-Namen „Blue“. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine herkömmliche Aktualisierung, sondern um ein eigentliches Update-Paket für verschiedenste Microsoft-Produkte.

Windows-8-Nachfolger heisst "Blue"

29. November 2012 - Unter dem Codenamen "Blue" plant Microsoft eine neue Version seines Windows-Betriebssystems. "Blue" soll jährliche Updates bieten und sehr günstig oder gar kostenlos angeboten werden.

Nächstes Jahr kommt Windows "Blue"

14. August 2012 - Windows 8 ist noch nicht erschienen und schon tauchen Spekulationen rund um den nächsten Release von Microsofts Betriebssystem auf. Dieser soll unter dem Namen "Blue" bereits in Entwicklung sein und kommendes Jahr erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER