Dropbox geht mit neuen Admin-Features auf Firmenfang
Quelle: Dropbox

Dropbox geht mit neuen Admin-Features auf Firmenfang

Dropbox hat seinen Dienst Dropbox for Teams um eine neue Admin-Konsole erweitert und will sein Angebot so für Unternehmen noch attraktiver machen.
13. Februar 2013

     

Der beliebte Online-Speicher Dropbox hat sein Angebot für Unternehmenskunden Dropbox for Teams ausgebaut und eine komplett überarbeitete Admin-Konsole und neue Kontroll-Werkzeuge für das Teilen von Dateien lanciert.

Die neue Konsole bietet angeblich mehr Übersicht und offeriert beispielsweise einen Blick auf aktuelle Aktivitäten, verknüpfte Geräte oder Drittapplikationen. Zudem sollen sich die Anzeigen nach verschiedenen Kriterien filtern und Reports erstellen lassen. Was die neuen Kontroll-Werkzeuge betrifft so verspricht Dropbox, dass man neu auch bereits auf Account-Ebene Sharing-Einstellungen vornehmen kann und Mitglieder die Zugriffsrechte von Fall zu Fall entscheiden können.


Dieser Launch soll nur ein erster Schritt sein, um den Online-Speicher für Unternehmen noch besser zu machen, verspricht Dropbox. Weitere Details zu den Neuerungen und Dropbox für Teams gibt es im offiziellen Blog.
(mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox bringt Preview-Funktion

1. Februar 2013 - Dropbox hat neue Funktionen angekündigt, unter anderem Documents Preview, eine Vorschaufunktion auf Dokumente verschiedener Formate.

Windows 8 Apps von Zattoo und Dropbox

8. Januar 2013 - Die beiden populären Online-Dienste Zattoo und Dropbox haben je eine Windows 8 App in den Windows Store gestellt. Beide Apps sind ab sofort verfügbar.

Facebook neu mit Dropbox-Integration

28. September 2012 - Nutzer der Social-Media-Plattform können ab sofort auf Dropbox-Inhalte zugreifen, diese mit ihren Facebook-Freunden teilen und mit der Like-Funktion bewerten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER