Windows 8 Apps von Zattoo und Dropbox
Quelle: Zattoo

Windows 8 Apps von Zattoo und Dropbox

Die beiden populären Online-Dienste Zattoo und Dropbox haben je eine Windows 8 App in den Windows Store gestellt. Beide Apps sind ab sofort verfügbar.
8. Januar 2013

     

Zattoo hat für die Nutzer in Deutschland und in der Schweiz eine kostenlose Windows 8 App im Windows Store bereitgestellt. Das Erscheinungsbild der App wurde dabei an Windows 8 angepasst, so dass sich das Fernsehbild beispielsweise an die Seite des Bildschirms andocken lässt und dabei wahlweise einen oder zwei Drittel des Bildschirms in Anspruch nimmt.

Ebenfalls neu verfügbar im Windows Store ist zudem eine Windows 8 App für Dropbox. Auch die Dropbox App kommt im Look&Feel von Windows 8 und präsentiert die Ordner als Kacheln. Auch neue Funktionalitäten von Windows 8 werden unterstützt – etwa Chare Charm zum Teilen von Files und Ordnern oder Search Charm für die Suche. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

So sieht der VLC Player für Windows 8 aus

20. Dezember 2012 - Die Macher des populären Mediaplayer VLC sind auf der Suche nach Kapital für die Entwicklung einer Windows-8-Version und haben nun einige Design-Entwürfe veröffentlicht.

Windows Store geknackt - Tool genügt

27. November 2012 - Ein Tool soll offenbar dafür sorgen, dass Testversionen von Apps aus dem Windows 8 Version freigeschaltet werden können und auch Software genutzt werden kann, die von Microsoft noch nicht freigegeben wurde.

Windows Apps mal sechs

26. November 2012 - 20'610 Apps sind mittlerweile im Windows Store für Windows 8 und RT verfügbar. 87 Prozent davon sollen gratis sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER