So sieht der VLC Player für Windows 8 aus
Quelle: Kickstarter.com

So sieht der VLC Player für Windows 8 aus

Die Macher des populären Mediaplayer VLC sind auf der Suche nach Kapital für die Entwicklung einer Windows-8-Version und haben nun einige Design-Entwürfe veröffentlicht.
20. Dezember 2012

     

Videolan, Entwickler des populären VLC Mediaplayer, ist daran, eine Version des Player für Windows 8 zu bauen. Für die Entwicklung des frei erhältlichen Player wird via Kickstarter.com Geld gesucht – 40'000 Pfund, um genau zu sein.

Um die Finanzierung – gut 32'000 Pfund sind bereits beisammen – nochmals anzuheizen, wurden nun erste Design-Entwürfe veröffentlicht, die zeigen, wie VLC auf Windows-8-Tablets und auf dem neuen Microsoft-OS aussehen könnten. Das Ziel sei es, den Mediaplayer nahtlos in das OS einzufügen. Die Roadmap sehe vor, VLC zuerst für Windows 8 auf Intel-Basis, gefolgt von einer Version für Windows RT und schliesslich auch einer Variante für Windows Phone 8, zu lancieren. Man sei sehr gut im Zeitplan, heisst es von den Entwicklern, die Portierung gestalte sich einfacher als gedacht. Wann der Windows-8-Player erscheinen soll, ist noch offen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Beta des VLC Media Player für Android

3. Juli 2012 - Nach langem Warten ist eine erste Beta des VLC Media Player für Android in Googles Play Store erhältlich. Allerdings handelt es sich um eine sehr frühe Version.

VLC Media Player funktioniert wieder auf Windows XP

2. Juli 2012 - Der populäre VLC Media Player ist in der Version 2.0.2 veröffentlicht worden. Diese soll einige hundert Fehler beseitigen und macht auch Rückschritte der Version 2.x rückgängig.

VLC 2.0 ist erschienen

20. Februar 2012 - Die neueste Version des Medienplayers behebt mehrere hundert Fehler und wartet mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen auf. Zudem wurde die Mac-Version einem grossen Redesign unterzogen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER