VLC Media Player funktioniert wieder auf Windows XP
Quelle: Videolan

VLC Media Player funktioniert wieder auf Windows XP

Der populäre VLC Media Player ist in der Version 2.0.2 veröffentlicht worden. Diese soll einige hundert Fehler beseitigen und macht auch Rückschritte der Version 2.x rückgängig.
2. Juli 2012

     

Der VLC Media Player ist in der Version 2.0.2 veröffentlicht worden. Zum einen sollen mit dem Minor-Update einige hundert Fehler in der Videoabspielsoftware beseitigt werden, zum anderen kommen auch einige Funktionen, die mit der Version 2.x weggefallen sind, wieder zurück. Der wichtigste Rückschritt: Mit der Version 2.0.2 kann der VLC Media Player auch unter Windows XP wieder genutzt werden, die entsprechenden Treiber wurden wieder hinzugefügt. Für Mac-Nutzer sollen zudem einige Funktionen wieder eingeführt worden sein, die zuvor aus der Version 2.x verschwunden waren. Ausserdem wird in der Mac-Version das Retina-Display unterstützt.


Alle Änderungen können hier nachgelesen werden, der Download der neuen Version findet sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

VLC Media Player für Android kommt

19. Juni 2012 - Die populäre Multimedia-Abspielsoftware VLC Media Player wird demnächst in einer Ausführung für Android erhältlich sein. Der Veröffentlichungstermin steht noch aus.

VLC 2.0 ist erschienen

20. Februar 2012 - Die neueste Version des Medienplayers behebt mehrere hundert Fehler und wartet mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen auf. Zudem wurde die Mac-Version einem grossen Redesign unterzogen.

Leck im VLC Media Player

11. April 2011 - In der aktuellen Version 1.1.8 des VLC Media Player sollen sich offenbar zwei kritische Lücken finden, über die Rechner mit Schadcode infiziert werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER