VLC Media Player für Android kommt
Quelle: Videolan

VLC Media Player für Android kommt

Die populäre Multimedia-Abspielsoftware VLC Media Player wird demnächst in einer Ausführung für Android erhältlich sein. Der Veröffentlichungstermin steht noch aus.
19. Juni 2012

     

Wie unter anderem die Plattform "Winfuture" berichtet, wird die populäre Videoabspiel-Software VLC Media Player in einer Version für Android entwickelt. Über Twitter sei von der Non-Profit-Organisation Videolan, die den VLC Media Player entwickelt, der Eintrag "Android, wir kommen!" zu lesen gewesen. Zudem heisst es auf der Videolan-Website, das VLC for Android in Entwicklung sei. Weitere Details, insbesondere zum Release-Termin, liegen jedoch noch nicht vor. Allgemien wird jedoch spekuliert, dass die App schon bald verfügbar sein soll. Meldungen über den bevorstehenden Release von VLC für Android gibt es allerdings bereits seit Ende 2010. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

VLC 2.0 ist erschienen

20. Februar 2012 - Die neueste Version des Medienplayers behebt mehrere hundert Fehler und wartet mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen auf. Zudem wurde die Mac-Version einem grossen Redesign unterzogen.

Leck im VLC Media Player

11. April 2011 - In der aktuellen Version 1.1.8 des VLC Media Player sollen sich offenbar zwei kritische Lücken finden, über die Rechner mit Schadcode infiziert werden können.

VLC Media Player aus App Store verschwunden

10. Januar 2011 - Aufgrund Lizenzverletzungen musste der populäre VLC Media Player aus Apples App Store entfernt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER