Wandelbare All-In-One-Rechner kommen
Quelle: Lenovo

Wandelbare All-In-One-Rechner kommen

Mit Asus, HP, Lenovo und Sony wollen im Sommer angeblich gleich vier namhafte Hersteller einen All-In-One-Rechner lancieren, der sich entweder auch als Tisch-PC oder Tablet nutzen lässt.
6. Februar 2013

     

All-In-One-Rechner fristen derzeit noch ein Schattendasein. Das könnte sich aber bald ändern: Laut einem Bericht von "Digitimes" wollen die vier bekannten Hersteller Asus, HP, Lenovo und Sony im Sommer nämlich alle Convertible-Geräte mit Touch-Displays auf den Markt bringen, die mehr als nur ein All-in-One-Rechner sind. Dabei verfolgen sie angeblich zwei verschiedene Ansätze. Einerseits werden Geräte erwartet, die sich dank neigbaren Displays in einen Tisch-PC verwandeln lassen. Andererseits sollen AIOs erscheinen, deren Displays sich abnehmen lassen und dann als grosses Tablet genutzt werden können. Der weltweite Absatz von All-in-One-Rechnern lag laut "Digitimes" im vergangenen Jahr bei 13,2 Millionen Stück und soll 2013 um 19,7 Prozent auf 15,8 Millionen wachsen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo zeigt bezahlbaren Tisch-PC

8. Januar 2013 - Lenovo hat an der CES einen Tisch-PC gezeigt, der mit einer 27-Zoll-Bilddiagonale wohl unter 2000 Franken kosten wird. Zudem soll es auch eine Version mit 39-Zoll-Display geben.

HP zeigt Windows-8-AiO-Portfolio

10. September 2012 - HP hat in den USA eine Reihe von All-in-One-PCs vorgestellt, die mit Windows 8 bestückt ab November verkauft werden sollen. Für Aufsehen sorgt vor allem das Spectre-Modell.

Kommentare
Weil im Jahr 2011 Total 352 Millionen Computer verkauft wurden... Da sind 13 Millionen AiOs nun mal nur 3.7% vom ganzen Kuchen. ;-) http://www.heise.de/ct/meldung/Gartner-erwartet-2012-nur-368-Millionen-verkaufte-PCs-und-Notebooks-1468157.html
Montag, 11. Februar 2013, Chris

Und seit wann sind 13.2 Millionen Stück pro Jahr mit einem "Schattendasein" zu betiteln bei den Desktop Rechnern?
Donnerstag, 7. Februar 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER