Kein Whatsapp für iPhone 3G
Quelle: Whatsapp

Kein Whatsapp für iPhone 3G

Besitzer eines iPhone 3G müssen auf Whatsapp verzichten, weil der Instant Messenger auf den Apple-Geräten der älteren Generation nicht mehr läuft.
3. Januar 2013

     

Der beliebte Instant Messenger Whatsapp läuft auf dem iPhone 3G nicht mehr. Wie die Whatsapp-Entwickler in ihrem Blog mitteilen, liegt die Schuld bei Apple, respektive dessen Entwickler-Tool Xcode in der Version 4.5, das keine alten iOS- und iPhone-Versionen mehr unterstützt. Und da Xcode das einzige Werkzeug sei, das den Entwicklern zur Verfügung stehe, seien sie davon abhängig. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp für iOS gratis

20. Dezember 2012 - Whatsapp ist der momentan meistgenutzte Multimessenger-Dienst. Damit das auch so bleibt und der Messenger sich gegen aufkommende und kostenlose Dienste behaupten kann, ist Whatsapp ab sofort für iOS gratis verfügbar – aber nur für kurze Zeit.

Inder bringen Whatsapp-Alternative Hike

11. Dezember 2012 - Mit Hike gibt es in den verschiedenen App Stores seit dem Wochenende eine Alternative zu Whatsapp. Sie ist laut einem deutschen Testlabor momentan jedoch nicht wirklich sicherer als der vielgescholtene Konkurrent.

Facebook macht Messenger zu Whatsapp-Alternative

5. Dezember 2012 - Von wegen Übernahme: Facebook tritt mit einer überarbeiteten Messenger-App für das Android-Betriebssystem in direkte Konkurrenz mit Whatsapp.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER