Samsung will Sicherheitslücke reparieren
Quelle: Samsung

Samsung will Sicherheitslücke reparieren

Erst kürzlich wurde eine Sicherheitslücke in Samsung-Geräten mit Exynos 4210 und 4412 entdeckt. Nun nimmt der südkoreanische Konzern Stellung und verspricht ein Update.
21. Dezember 2012

     

Samsung hat zu der kürzlich entdeckten Sicherheitslücke Stellung bezogen. Von der Lücke sind Android-Smartphones mit den ARM-Prozessoren Exynos 4210 und 4412 betroffen. Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern, Root-Rechte zu erlangen und Schadcode einzufügen.

Samsung kommentiert auf "Android Central", dass die Sicherheitslücke tatsächlich bestehe und man zurzeit an einem Patch für das Problem arbeite. Geplant ist ein Update, welches so schnell wie möglich lanciert werden soll. Ausserdem erklärt Samsung, dass Gefahr vor allem den Android-Anwendern droht, die schadhafte Applikationen auf ihren Smartphones installiert hätten. Geräte, die ausschliesslich authentifizierte Anwendungen nutzen, seien nicht betroffen. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Verbot abgelehnt: Samsung darf in den USA weiter Handys verkaufen

18. Dezember 2012 - Im Patentstreit mit Apple hat Samsung einen Sieg errungen. Das Verkaufsverbot in den USA für einige Samsung-Geräte wurde von einem kalifornischen Gericht abgelehnt.

Samsung kündigt Galaxy Grand an

18. Dezember 2012 - Mit dem 5-Zöller Galaxy Grand erweitert Samsung seine Galaxy-Smartphone-Portfolio um ein weiteres Gerät. Das Smartphone kommt in einer Dual- und einer Single-SIM-Version auf den Markt. Wann es soweit sein wird, ist indes noch nicht bekannt.

Sicherheitslücke entdeckt: Android-Smartphones in Gefahr

18. Dezember 2012 - In Smartphones mit Samsungs ARM-Prozessor Exynos 4210 oder 4412 wurde eine Sicherheitslücke gefunden. Diese ermöglicht es Angreifern, sich Lese- und Schreibrechte für den Speicher zu verschaffen und Schadcode einzufügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER