--->

Samsung kündigt Galaxy Grand an

Samsung kündigt Galaxy Grand an

18. Dezember 2012 - Mit dem 5-Zöller Galaxy Grand erweitert Samsung seine Galaxy-Smartphone-Portfolio um ein weiteres Gerät. Das Smartphone kommt in einer Dual- und einer Single-SIM-Version auf den Markt. Wann es soweit sein wird, ist indes noch nicht bekannt.
(Quelle: Samsung)
Samsung präsentiert mit dem Galaxy Grand in seinem offiziellen Blog ein neues Smartphone seiner Galaxy-Serie. Das Gerät ist mit einem 5-Zoll-Bildschirm ausgestattet. Trotz des grossen Displays verspricht Samsung allerdings, dass das Smartphone dünn, ergonomisch und komfortabel in der Handhabung sei. Beim Betriebssystem setzt der südkoreanische Elektronikkonzern auf Android 4.1.2 alias "Jelly Bean". Angetrieben wird das Galaxy Grand von einem 1,2 Ghz-Dual-Core-Prozessor.

Des weiteren verfügt das Smartphone über zwei Kameras. Die Kamera auf der Front bietet 2 Megapixel, während die Kamera auf der Rückseite mit 8 Megapixel Auflösung aufwarten kann. Der Speicher des Galaxy Grand fasst 8 GB, kann aber via MicroSD auf 64 GB erweitert werden. Zudem bietet das Gerät 1 GB RAM.


Auf den Markt kommen wird das Galaxy Grand in zwei Versionen: zuerst als Dual-SIM-Gerät und danach als Modell mit einer SIM-Karte. Angaben zu den genauen Daten macht Samsung indes keine und auch bezüglich des Preises halten sich die Südkoreaner bedeckt. (abr)

Kommentare

Dienstag, 18. Dezember 2012 L. Gut
Denke nicht, dass die Geräte bei uns auf den Markt kommen. Das sieht man schon daran, dass sie dank Dual SIM für den asiatischen Markt ausgerichtet sind und erst später mit einer SIM ausgestattet werden. Kommt hinzu, dass die Displayauflösung, welche hier nicht aufgeführt wird, viel zu tief ist für 5" Diagonale. Ausserdem würde man in der Schweiz damit den Absatz des Galaxy Note II konkurrenzieren und weshalb sollte man das tun? Wer so ein Gerät haben will, der will auch die volle Leistung eines Galaxy Note.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER