Nokia soll Lumia-Tablet im Februar vorstellen

Nokia soll Lumia-Tablet im Februar vorstellen

19. Dezember 2012 - Berichten zufolge hat Nokia die Entwicklung eines Windows-RT-Tablets wieder aufgenommen. Erwartet wird, dass das Lumia-Tablet Ende Februar in Barcelona gezeigt wird.
Nokia soll Lumia-Tablet im Februar vorstellen
Bringt Nokia nach Lumia-Smartphones auch Lumia-Tablets? (Quelle: Nokia)
Um ein mögliches Windows-RT-Tablet von Nokia gab es bereits zahlreiche Gerüchte. Das letzte besagte, dass Nokia zwar an einem Gerät gearbeitet hatte, das Projekt allerdings eingefroren wurde, weil die Konkurrenz durch Microsofts hauseigenes Surface-Tablet als zu gross erachtet wurde.

Nun aber berichtet "Digitimes", dass die Entwicklung eines RT-Tablets bei Nokia wieder aufgenommen wurde. Die Finnen sollen Ende Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona ein 10-Zoll-Gerät vorstellen, heisst es unter Berufung auf Zulieferer. Gemunkelt wird, dass das Tablet ebenfalls unter dem Lumia-Brand erscheinen wird. Zu einem möglichen Verkaufsstart ist derweil noch nichts bekannt. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER