Also doch: Nokia plant Tablet
Quelle: Nokia

Also doch: Nokia plant Tablet

Die Gerüchte hielten sich hartnäckig, nun bestätigt ein Mitarbeiter aus der Führungsetage von Nokia: Das Unternehmen arbeitet an einem Tablet.
15. März 2012

     

Der Chefdesigner von Nokia, Marko Ahtisaari, hat in einem Interview mit dem finnischen Magazin "Kauppalehti Optio" verraten, dass er rund ein Drittel seiner Zeit mit der Entwicklung eines Tablets verbringe. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters". Zwar spricht Ahtisaari nicht von einem Windows-8-Tablet, doch schon seit mehreren Monaten halten sich die Gerüchte um ein Windows-Tablet von Nokia hartnäckig in der Presse. Dies, obwohl Nokia-Chef Stephen Elop Ende Jahr ein solches Vorhaben dementierte. Bei dem Windows-8-Tablet soll es sich um ein 10-Zoll-Gerät handeln, das mit einem Dual-Core-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet ist (Swiss IT Magazine berichtete). (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Nokia-Tablet in Sicht

22. Dezember 2011 - Nokia-CEO Stephen Elop hat den Aussagen seines Country Managers in Frankreich widersprochen: Nokia will in absehbarer Zeit kein Tablet auf den Markt bringen.

Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet

16. November 2011 - Nokia will nicht nur Windows Phones sondern nächsten Sommer auch ein Tablet mit Windows-Betriebssystem auf den Markt bringen.

Nokia kündigt Tablet an und schürt Erwartungen

29. April 2011 - Nokia-Chef Stephen Elop hat erstmals offiziell verlauten lassen, dass Nokia an einem Tablet arbeitet. Dieses soll sich klar von der Konkurrenz abheben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER