Nokia kündigt Tablet an und schürt Erwartungen
Quelle: Nokia

Nokia kündigt Tablet an und schürt Erwartungen

Nokia-Chef Stephen Elop hat erstmals offiziell verlauten lassen, dass Nokia an einem Tablet arbeitet. Dieses soll sich klar von der Konkurrenz abheben.
29. April 2011

     

Eine offizielle Ankündigung, wonach Nokia an einem Tablet arbeitet, fehlte bis anhin. Ja selbst Gerüchte um ein mögliches Tablet des Handy-Marktführers kursierten kaum. Jetzt aber hat Nokia-Chef Stephen Elop (Bild) in einem Interview im finnischen TV verlauten lassen, man arbeite an einem Tablet. Dieses soll sich jedoch deutlich von der Konkurrenz abheben. Es gäbe bereits unzählige Tablets auf dem Markt, und wirklich erfolgreich sei nur eines. Nokia wolle nicht einfach ein weiteres Tablet zu den unzähligen, die es bereits gibt, hinzufügen. Wie Nokia sich jedoch von der Konkurrenz abheben will, ist noch unklar. Auch sei noch nicht entschieden, mit welchem Betriebssystem das Tablet bestückt sein wird – denkbar sei ein Meego- genauso wie ein Windows-Tablet. Ebenfalls noch im Dunkeln liegt der mögliche Release des Nokia-Tablets. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER