Opera-Update bringt mehr Stabilität

Neben Mozilla hat auch die norwegische Software-Schmiede Opera ein Minor-Update ihres Browsers veröffentlicht. Die Verbesserungen betreffen in erster Linie die Stabilität sowie die Sicherheit.
21. November 2012

     

Opera hat die Version 12.11 seines des gleichnamigen Browsers zum Download freigegeben. Beim jüngsten "kleinen" Update wurden zwei Sicherheitsschwachstellen behoben, wobei laut Release Notes ein Leck die Ausführung von Fremd-Code durch einen Angreifer ermöglicht hätte.

Ausserdem adressiert das Update diverse Probleme im Zusammenhang mit Googles SPDY-Protokoll. Dazu wurden eine Reihe nicht näher bezeichneter Optimierungen sowie Verbesserungen bei der Stabilität vorgenommen.


Opera 12.11 steht per sofort in unserer Freeware-Library zum Download bereit. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Opera optimiert Browser für Windows 8 und Mountain Lion

6. November 2012 - Die norwegische Browser-Schmiede unterstützt mit Opera 12.10 neu Retina-Displays, das Notification Center von Mountain Lion und die Touch-Eingabe auf Windows-8-Systemen.

Opera Mini für Android erhält Social-Network-Feature

20. September 2012 - Der für Android-Handys mit wenig Rechenleistung konzipierte Browser Opera Mini ist in seiner jüngsten Version nun auch mit dem Smart-Page-Feature für den Zugriff auf Social-Media-Plattformen ausgestattet worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER