Opera Mini für Android erhält Social-Network-Feature
Quelle: Opera

Opera Mini für Android erhält Social-Network-Feature

Der für Android-Handys mit wenig Rechenleistung konzipierte Browser Opera Mini ist in seiner jüngsten Version nun auch mit dem Smart-Page-Feature für den Zugriff auf Social-Media-Plattformen ausgestattet worden.
20. September 2012

     

Bereits seit Februar gibt es das Smart-Page-Feature in der iOS-Version von Opera Mini, nun wurde die Zugriffsseite auf Social-Media-Accounts auch in die neueste Android-Version 7.5 des schlanken Browsers implementiert. Smart Page ermöglicht es den Anwendern, über eine Anwendung auf Feeds, News und Kontakte der wichtigsten sozialen Netze zuzugreifen. Aktuell werden Twitter, Facebook und vKontakte unterstützt.


Opera Mini steht für verschiedenste Mobile-Plattformen zur Verfügung und zeichnet sich durch geringen Ressourcenverbrauch und eine Komprimierungsfunktion namens Turbo aus, mit der sich auch bei geringer Bandbreite vernünftig surfen lässt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 12.01 steht zum Download bereit

3. August 2012 - Die norwegische Software-Schmiede Opera hat Opera 12.01 zum Download veröffentlicht. Die neue Version stopft einige Sicherheitslücken.

Opera Mini 7 jetzt auch für Blackberrys

1. Juni 2012 - Die neueste Version des Browsers Opera Mini ist ab sofort auch für alle Handys mit Java-Unterstützung, Symbian S60 sowie Blackberrys erhältlich. Schlagzeilen macht das Unternehmen derzeit auch aufgrud einer potentiellen Übernahme durch Facebook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER