Opera 12.01 steht zum Download bereit

Die norwegische Software-Schmiede Opera hat Opera 12.01 zum Download veröffentlicht. Die neue Version stopft einige Sicherheitslücken.
3. August 2012

     

Opera Software hat seinen gleichnamigen Browser auf die Version 12.01 aktualisiert und zum Download freigegeben. Unter anderem wurden mit dem Update einige Programmfehler sowie Sicherheitslecks behoben. So soll die automatische Vervollständigung der Adresseingabe verbessert worden sein. Zudem wurde die Nutzung des Yahoo Chats sowie die verschlüsselte Twitter-Nutzung optimiert. Desweiteren sollen die Website-Vorschaubilder bei vielen gleichzeitig geöffneten Tabs nun weniger Speicherplatz benötigen. Dazu kommen fünf Sicherheitslücken, die mit dem Update behoben wurden. Davon hat Opera eine als gefährlich eingestuft.


Die Opera-Version 12.01 kann ab sofort hier heruntergeladen werden. Sie steht Nutzern für Windows, Mac OS und Linux zu Verfügung und kommt in einer 32- sowie einer 64-Bit-Version daher.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Opera 12 mit mehr Speed und Stabilität

14. Juni 2012 - Die jüngste Version 12 von Opera wurde in der finalen Ausführung freigegeben. Im Vordergrund der Neuerungen stehen eine stark verbesserte Performance oder eine optimierte Unterstützung für die jüngsten Web-Standards.

Opera Mini 7 jetzt auch für Blackberrys

1. Juni 2012 - Die neueste Version des Browsers Opera Mini ist ab sofort auch für alle Handys mit Java-Unterstützung, Symbian S60 sowie Blackberrys erhältlich. Schlagzeilen macht das Unternehmen derzeit auch aufgrud einer potentiellen Übernahme durch Facebook.

Update auf Opera 11.64

13. Mai 2012 - Opera hat seinen gleichnamigen Browser auf die Version 11.64 aktualisiert und verspricht mehr Stabilität und Sicherheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER