Whatsapp verlangt Abogebühren von Android-Usern
Quelle: Whatsapp

Whatsapp verlangt Abogebühren von Android-Usern

Der SMS-Ersatzdienst Whatsapp, der für Android bisher gratis war, soll künftig 0,99 US-Dollar pro Jahr kosten. Offiziell bestätigt wurde die Meldung aber nicht.
20. November 2012

     

Während iPhone-Nutzer schon seit jeher 1 Franken für Whatsapp bezahlen, ist die Messaging-App für Android, Windows Phone und Blackberry kostenlos. Auf der Site der Whatsapp-Entwickler heisst es in der FAQ-Sektion allerdings schon länger, dass die App für diese Plattformen lediglich für ein Jahr kostenlos ist. Nach diesem Jahr habe man die Möglichkeit, das Abo um ein weiteres Jahr für 0,99 US-Dollar zu verlängern. Bis anhin wurde der Testzeitraum allerdings laufend kostenfrei verlängert.


Wie der deutsche Blog "Mobiflip" nun aber schreibt, scheint Whatsapp von diesem Vorgehen abzukommen. Erste Android-Nutzer von Whatsapp seien bereits zur Kasse gebeten worden. Seit Anfang November haben Nutzer die Aufforderung erhalten, ihr Abo kostenpflichtig zu verlängern. Dafür würden wie in den FAQ festgelegt 0,99 Dollar fällig. Offiziell bestätigt wurde das neue Vorgehen von Whatsapp allerdings noch nicht. Unklar ist zudem auch, ob auch Whatsapp-Nutzer mit einem Blackberry oder Windows Phone neu zur Zahlung aufgefordert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Nachrichten werden nicht mehr mitgelesen

26. August 2012 - Das Update der beliebten Messaging-App Whatsapp hat dazu geführt, dass über WLAN geführte Unterhaltungen nicht mehr ausspioniert werden können.

Whatsapp ist zurück im Windows Phone Marketplace

13. August 2012 - Erst war die App ein paar Tage verschwunden, nun ist Whatsapp für das Windows-Phone-Betriebssystem mit einem Update zurück. Dieses sorgt vielerorts für rote Köpfe.

Probleme mit Whatsapp-Update

12. Juli 2012 - Das jüngste Update der beliebten Smartphone-Messaging-App Whatsapp bereitet so manchen Smartphone-Besitzern Probleme. Mittlerweile scheinen die Entwickler den Fehler aber gefunden zu haben.

Kommentare
Naja für so einem Service im Jahr kann man das schon machen und es ist kinderleicht. ich habe meine Whatsapp über nocreditwhatsapp.com verlängert, super einfach und musste per Banküberweisung zahlen, weil ich keine Kreditkarte habe
Mittwoch, 10. April 2013, Matze

ich mache mir einbisschen Gedanken darüber was ist wenn es mir plötzlich geld abziet?
Mittwoch, 28. November 2012, susanne



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER