Bereits 5500 Apps für Windows 8 erhältlich
Quelle: SITM

Bereits 5500 Apps für Windows 8 erhältlich

Eine gute Woche vor dem Launch von Microsofts nächstem Windows-Release ist die Zahl der Apps auf über 5500 geklettert. Innert einer Woche nahm die Zahl um über 20 Prozent zu.
18. Oktober 2012

     

Wenige Tage vor dem Launch von Microsofts jüngstem Betriebssystem Windows 8 nimmt die Zahl der verfügbaren Apps rasant zu. Wie die Site "Winappupdate.com" über Twitter meldet, finden sich gegenwärtig bereits über 5500 Apps im Store und die Zahl nimmt rapide zu. Noch vor einer Woche wurde von 4300 Apps berichtet und anfangs September standen gerade einmal 1000 Apps zur Verfügung.
Von den eingestellten Apps sind laut der Meldung 94 Prozent auch auf den ARM-Prozessor-basierten Windows-RT-Tablets lauffähig. Ausserdem sollen 87 Prozent kostenlos verfügbar sein.


Angesichts der frappanten Zunahme darf vermutet werden, dass bis zum Launch am 26. Oktober noch einmal über 1000 Apps hinzukommen werden, so dass beim Starttermin an die 6000 Apps zur Verfügung stehen werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zeigt Windows 8 im Zürcher Hauptbahnhof

12. Oktober 2012 - Um Windows 8 sowie die dazugehörigen Geräte und Apps einem breiten Publikum präsentieren zu können, veranstaltet Microsoft Schweiz am 25. und 26. Oktober 2012 die "Zürich Device Days".

Updates für Windows-8-Apps vor Lancierung des Betriebssystems

5. Oktober 2012 - Noch vor dem Release der finalen Version von Windows 8 wird Microsoft in den kommenden Wochen Updates für die im Betriebssystem mitgelieferten Apps veröffentlichen und so Windows 8 um weitere Funktionen ergänzen.

Microsoft veröffentlicht Preisstruktur für Windows Store

23. Juli 2012 - Entwickler können Apps im Windows Store ab 1.49 Dollar verkaufen. Und wie Apple verlangt auch Microsoft 30 Prozent der App-Umsätze.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER