Apple bezahlt Lizenzgebühr für SBB-Uhr
Quelle: SITM/SBB

Apple bezahlt Lizenzgebühr für SBB-Uhr

Weil die in iOS 6 integrierte Uhr kaum von der SBB-Bahnhofsuhr zu unterscheiden ist, bezahlt Apple den Schweizerischen Bundesbahnen nun Lizenzgebühren.
14. Oktober 2012

     

Apple hat in sein iOS 6 eine Uhr eingebaut, die den Uhren an den Schweizer Bahnhöfen aufs Haar gleicht (Swiss IT Magazine berichtete). Deshalb haben die SBB und Apple nun eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, wie die Schweizerischen Bundesbahnen in einer Mitteilung schreiben. Das Abkommen regelt die Nutzung der Bahnhofsuhr der SBB auf Geräten wie dem iPad oder dem iPhone. Über die Höhe der Lizenzgebühr, die Apple an SBB entrichtet, haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Ebenso werden über weitere Einzelheiten der Vereinbarung keine weiteren Auskünfte erteilt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SBB-CIO Peter Kummer: "Wir setzen heute vermehrt auf Consumer-Geräte"

10. Juli 2012 - Peter Kummer betreut mit seinen rund 850 Mitarbeitenden die Informatik bei der SBB. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" spricht er über die Herausforderungen.

Post und SBB beenden Facebook-Sperre

14. Mai 2012 - Bisher verwehrten die Post und die SBB ihren Angestellten am Arbeitsplatz den Zugriff auf das soziale Netzwerk Facebook. Nun soll die Sperrung aufgehoben werden.

SBB.ch ist Master of Swiss Web 2012

30. März 2012 - Master of Swiss Web 2012 sind die Schweizerischen Bundesbahnen SBB, weil sie die meisten der diesjährigen Best of Swiss Web Awards abgeräumt haben. Ebenfalls geehrt wurde das Schweizer Radio und Fernsehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER