Post und SBB beenden Facebook-Sperre
Quelle: Facebook

Post und SBB beenden Facebook-Sperre

Bisher verwehrten die Post und die SBB ihren Angestellten am Arbeitsplatz den Zugriff auf das soziale Netzwerk Facebook. Nun soll die Sperrung aufgehoben werden.
14. Mai 2012

     

Mitarbeitende der Post und der SBB können von ihrem PC-Arbeitsplatz aus bald auch auf Facebook zugreifen. Wie die Zeitung "Sonntag" berichtet, wollen die beiden Unternehmen die bisherige Sperre des sozialen Netzwerks demnächst aufheben. Bei der Post soll das Aufrufen von Facebook bereits im Juni nicht mehr blockiert werden. Bei den SBB soll es im Verlauf des Sommers soweit sein. Wie die Zeitung weiter schreibt, ist in den Schweizer Firmen derzeit generell ein Umdenken zu beobachten, was die Sperrung von Social-Media-Diensten betrifft. Insgesamt sollen aktuell etwa die Hälfte alle grossen Unternehmen sowie auch der Bund die Facebook-Nutzung während der Arbeit zulassen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook kündigt App Center an

10. Mai 2012 - Facebook will mit einem eigenen App Center mobilen Apps, die auf Facebook aufsetzen, zu mehr Popularität verhelfen. Es soll in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen.

Kommt im Herbst das Facebook-Handy?

26. April 2012 - Neuen Gerüchten zufolge soll Facebook bereits im dritten Quartal dieses Jahres ein eigenes Handy auf den Markt bringen, welches derzeit von HTC gebaut wird.

Sophos soll Facebook sicherer machen

26. April 2012 - Facebook partnert mit dem Sicherheitsspezialisten Sophos, um das Social Network künftig sicherer zu machen und Nutzer vor schädlichen Links zu warnen.

Facebook will Gratis-Aktienhandel einführen

24. April 2012 - Schon bald sollen Facebook-Nutzer über die Social-Media-Plattform auch Aktien handeln können – bereits ab 10 Dollar Einsatz, dies ganz ohne Gebühren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER