Bereits 700'000 nutzen neue Facebook-Job-Plattform Silp
Quelle: www.silp.com

Bereits 700'000 nutzen neue Facebook-Job-Plattform Silp

Das Schweizer Start-up Silp hat einen erfolgreichen Start hingelegt: Knapp 700'000 Nutzer haben sich nach zwei Wochen auf der Facebook-Recruiting-App registriert.
30. August 2012

     

Die vor zwei Wochen lancierte Facebook-Job-Plattform Silp hat einen erfolgreichen Start hingelegt: Der Schweizer Gründer Dominik Grolimund, der sich mit dem Online-Speicherdienst Wuala bereits einen Namen gemacht hat, berichtet von einem regelrechten Ansturm: Bereits 700'000 Nutzer soll Silp haben, erklärt er gegenüber der "Netzwoche". Dies wohl nicht zuletzt auch, weil neben der Schweizer Presse auch internationale Medien wie "CNN", "The Wall Street Journal" und "Techcrunch" von dem Schweizer Start-up berichteten.


Silp will Facebook-Nutzern helfen, via dem Social Network neue Jobs beziehungsweise Talente zu finden. Es soll eine Art Talent-Pool auf Facebook sein, dank dem sich ein Jobsuchender zurücklehnen kann, bis er über eine Firma aus dem Umfeld seines Netzwerks gefunden wird (Swiss IT Magazine berichtete). Hinter Silp stehen nebst Grolimund auch die drei ehemaligen Namics-Leute Jonas Kamber, Daniel Schlegel und Christian Felder. (dv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER